DHL Tracking

• Sendungsstatus eines DHL Express Briefs mit garantierter Zustellung am 11.01.2007:

"Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 11.01.2007 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar)."

Zur Info: der Expressbrief kostet 8€ und es ging um eine wichtige Fristsache

• Kann mir jemand dieses Status erklären:

Status: Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    Status von: 18.01.07 13:18

Seit dem hat sich nichts verändert.

• hey leute!

ich warte seit 2 wochen auf mein handy, dass aus einer vvl von o2 stammt!
    jetzt hab ich heute bei o2 angerufen und gefragt wo es bleibt!

dort gab man mir den sendungscode des pakets und sagte mir ich solle mich mit der dhl in verbindung setzen!

über die sendungsverfolgung sah ich folgendes:

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 18.01.07 00:10
    Vorgang: Transport zur Zustellbasis

verwundert rief ich bei der dhl an und man sagt mir: oh da is das paket wohl verschollen, da es seit tagen anscheinend nicht mehr gescannt wurde!
    ich solle doch bitte bei o2 anrufen, damit o2 die suche nach dem paket einleiten kann!
    dies habe ich eben getan!
    wann ich jetzt endlich mein handy bekomm konnte mir keiner sagen!

so, hat jemand erfahrungen? was passiert jetzt? wie lang muss ich noch warten? wie erfahre ich was mit meinem paket passiert?? (will nicht dauernd die teure hotline anrufen)

gruß tommy

• War bei mir auch so. Der Empfänger war im Urlaub und der Status hat sich nicht geändert (war der gleiche wie bei dir). Ich hab DHL kontaktiert und die haben mir nach zweiter, nicht mehr freundlicher Anfrage ein paar Dokumente schicken wollen - jedoch hat der Empfänger vorher Entwarnung gegeben:

Das Paket lag bei ihm. Die haben anscheinend "nur" das Scannen vergessen...

• tommy2007: Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit DHL schildern
    DHL:" es dauert 4 bis 5, manchmal auch 6-9, gelegentlich aber auch mal 10, ganz selten aber auch 12 Wochen ......"
    bei einer verlorenen Sendung (Privat) habe ich mal 11 Wochen gewartet, bis das Geld da war.
    bei einer verlorenen Sendung von einem Internetshop habe ich meine Ware in einer zweiten Sendung 12 Tage später bekommen

• laut dhl und o2 hab ich auf das ganze überhaupt keinen einfluss da ich nur der Empfänger der sendung bin! sprich : das ganze läuft jetzt zwischen o2 und der dhl ab, wenn ich das richtig verstanden habe!

aber was kann ich jetzt machen, dass ich mein handy schnellstmöglich bekomm?
    12 wochen wart ich bestimmt nicht.

was ich wissen will, wem kann ich die hölle heiß machen und wie????? :D

• Also mit hat man per Mail gesagt:

Der Empfänger muss bei DHL den Antrag auf Nachforschung stellen, damit DHL selbst schauen kann, wo das Paket hingekommen ist.

Da sich der Empfänger bei mir damals nicht melden konnte (Urlaub) hab ich etwas Druck gemacht und daraufhin die Bestätigung per Mail bekommen, dass DHL mit ein paar Dokumente schickt, die ich ausfüllen soll. Damit hätte der offizielle Nachforschungsantrag dann bestätigt werden können.

Wie genau das bei dir und O² jetzt abläuft - k.A.

Ich hoffe nur dass die Sendung vllt. doch noch bei dir ankommt und sich das ganze so unbürokratisch wie möglich löst ;)

• Laut DHL-Tracking wurde eine Sendung bei mir um 24:46 Uhr zugestellt... :D :confused: :rolleyes:

;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• das hoffe ich auch!
    wie gesagt, da o2 der auftraggeber ist kann ich da nichts machen außer warten und
    hoffen, dass o2 sich nich wie sonst immer ewig zeit läßt! und schnell den antrag stellt usw.!
    hab nur gehofft, dass jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht und mir hätte sagen können, auf was ich mich einstellen muss! oder wie ich druck machen kann, damit mein handy schnell da ist(man wartet ungern auf sein neues spielzeug);)

hoffe auch nich, dass das ding dann am arsch is, weil es tagelang irgendwo rum lag oder irgendwo runtergefallen ist! weil, es hat ja schon n grund dass es verschollen ist :p

hoffe mal ich hab glück und es is n den nächste tagen da.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!