Allgemeine Probleme mit HTML-Browsern für Series60

• Hi,
    ich habe da dieses Speicherproblem mit dem Opera-Browser.
    Ich kann kaum per Bluetooth surfen, denn es kommt immer die Meldung "Speicher voll / Out of Memory".
    Was kann ich da machen? Oder gibt es Browser bei denen dieses Problem nicht auftaucht??

• Probier einen anderen Browser.
    Ich bevorzuge den Doris Browser. Da hab ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt.
    Den Opera würde ich IMHO nur mit dem 3650 verwenden, weil dort mehr Speicher zur verfügung steht. Der Doris Browser ist auch ohne Werbung und man kann die Seiten auch im Vollbild betrachten.

• Ich habe ja das 3650,
    andere habe ich auch schon probiert. (nur die demos)
    und den Doris Browser kann man nur 5 min oder so testen...
    Was solls, ich probier es nochmal!
    danke!

Edit:

Nun habe ich das Programm doch in den weiten des Internets gefunden...:D
    Jetzt das zweite Problem, wenn ich eine Website öffne (z.B. TT) fragt er(oder sie:D)mich immer wieder, wenn ein objekt geladen werden soll, nachdem access point?! :confused:

• Ja, der Opera ist ein echter Speicherfresser. ;)
    Da eine bestehende Bluetooth-Verbindung auch etwas Speicher braucht, habe ich mit meinem 3650 auch Schwierigkeiten über BT und DSL mit Opera zu surfen. Nur relativ kurze Zeit nach dem Einschalten steht noch genügend Speicher zur Verfügung.

Der Doris-Browser ist in der Tat viel genügsamer bei seinen Speicheranforderungen, da er ja speziell für das 7650 entwickelt wurde. Hier taucht aber eben das Problem auf, daß man immer wieder den Zugangspunkt wählen muss. Für BT verwendet man ein Zugangskonto, in dem kein APN (GPRS-Zugangspunkt) eingetragen ist. Man muss halt immer wieder bestätigen, aber man kann mit Doris über BT auf TT surfen.

Ein gute Wahl ist aber auch Access Netfront. Nicht ganz so speicherhungrig wie Opera und kommt mit BT ohne unnötige Bestätigungen zurecht.
    Ein guter Allzweckbrowser, der auch normale WML-WAP-Seiten besser anzeigen kann, als der 3650 Standardbrowser.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke für den Tipp, aber da ist auch das Speicherproblem...:(
    Komisch ist auch, dass, wenn ich "www.ebay.de" eingebe, nicht die WEB- sondern die Wapsite angezeigt wird?!:confused:
    Ich habe es auch mit AvantGo probiert, da klappt alles wunderbar (:top:), bloß kann man sich da z.B. nicht einloggen?? :confused:

Kann es sein, dass es kaum möglich ist z.Zt. auf Series60-Geräten HTML-Seiten darzustellen?

Gruß

EDIT: Meine 5min Testzeit von Netfront sind jetzt eh um...

• Also Opera und Dorris laufen bei mir gut. Das mit dem bestätigen bei BT hab ich auch, es stört nicht. Opera ist technisch der beste Browser, da er fast alles anzeigen kann. mit diesem Access Netfront bin ich gar nicht zurecht gekommen :flop:

• Will Smith

Hi,

Du installierst die Browser aber schon auf der Speicherkarte, oder? Wenn Du in den Telefonspeicher installierst, frißt so ein Browser einfach zu viel Speicher weg, den das System für sich braucht.

Mit Netfront und "fetten" Webseiten hatte ich bisher noch keine Speicherprobleme. Netfront ist natürlich auf der Memory Card installiert.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• null0sieben
    Ja, die Browser sind auf der Speicherkarte installiert.

Wie ist es eigentlich mit Webviewer? Das Programm ist recht klein, dann müsste es doch recht gut laufen?

Denn alles was ich jetzt mit Bluetooth probiert habe (Opera, Doris, Netfront), laufen schlecht. Nur bei AvantGo ist nicht das Speicherproblem, aber da kann man sich irgendwie nicht einloggen...:confused:

• Der Webviewer ist aber ein Java Programm, der läuft viel langsamer als die Symbian Browser und kann auch viel weniger. Und die Bedienung ist auch schlechter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!