Wechsel von D2 zu O2... Oder doch nicht!?

• HI

also ich bin nun Jahrelang Vodafone (d2) Kunde und stehe nun vor der entscheidung zu O2 zu wechseln!
    Ich habe im moment den alten D2 Fun Vertrag mit 10/10 Taktung.
    da ich hauptsächlich sms schreibe habe ich monatlich eine rechung von ca. 100 Euro.

Ich blicke aber nicht so ganz durch bei den O2 Preisen! Wie ist das nun bei netzinternen SMS? Ich hab mich ein wenig auf TT durch gelesen, und mitbekommen das sie die Preise erhöht haben!? :confused:

Mal so meine "D2-Rechungdaten"

Gespräche ca 5-10 Euro im monat
    SMS ca 60-70 Euro im Monat
    Grundgebühr etwa 13 Euro

von meinen sms gehen 95% ins O2 netz! deswegen war eben meine überlegung zu wechseln!

Könnt ihr mir dazu raten? oder würdet ihr eher in dem alten D2 Vertrag bleiben!

Ich würde den O2 Genion Vertrag mit 125 frei sms nehmen...
    :)

• Seit 1.9. kosten bei Neuverträgen alle SMS 19 Cent, bei Altverträgen kosten netzinterne SMS nur 12 Cent.

Das heißt:

70 EUR für SMS - 24 EUR SMS-Guthaben = 44 € für SMS (grob gerechnet, besserer Anhaltspunkt wäre SMS-Anzahl gewesen)
    5 - 10 EUR für Gespräche bleiben wohl
    GG 9,95 EUR bei 60/1-Taktung

Gesamt 63,95 EUR.

Ich persönlich würde aus Kostengründen zu o2 wechseln. Letzten Endes ist es aber Deine Entscheidung, bei der Du Dein Telefonierverhalten genauestens untersuchen musst.

There and back again...

• Die SMS Preise bei O2 sind in der Tat erhöht worden. Du bezahlst jetzt für eine Netzinterne SMS genau soviel, wie für eine Externe. Damit kommst Du bei einem PowerSMS Vertrag auf genau 125 frei SMS im Monat. Du hast also ein ca. Drittel Deiner SMS umsonst (bei Deinem jetzigen Telefonieverhalten).
    Desweiteren musst Du für Dich selbst entscheiden welcher Tarif für Dich der beste ist. Ich an Deiner Stelle würde für die 13 Euro GB einen Genion PowerSMS mit Homezone nehmen. Dann kannst Du nämlich auch von Fall zu Fall mal überlegen, ob es von der Homezone nicht sinniger ist zu telefonieren als zu SMSen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• gibt es den einen anderen Provider der für mich in frage käme?
    also günstige sms oder eine hohe frei sms anzahl?

• Hallo,

rechne Dir doch 'mal ernsthaft durch, ob Du nicht günstiger kommst, wenn Du einfach anrufst.

70 € für Kurznachrichten sind schon ein Hammer!

Für ca. 2,50 €/ Tag kannst Du (netzintern, wenn Du zu o2 wechselst) eine Viertel Stunde sprechen! Und dabei kannst Du deutlich mehr Informationen rüberbringen, als bei den 160-Zeichen-Nachrichten.

Außerdem gibt's ja noch einige Frei-SM, wenn Du den Vertrag online abschließt.

Nur als Anregung.;)

Ericsson Fan
    (der in diesem Jahr schon 2 Kurznachrichten gesendet hat)

• ja natürlich is 70 euro viel, aber wenn man nicht mit seiner freundin zusammen lebt und dann schriebt man eben mal öfter ne sms.
    klar telfoniere ich auch ziemlich viel, aber das alles von zuhause aus! also festnetz...

• Bei 70 Euro für SMS handelt es sich wohl um 350-400 Stück. Da jetzt bei O2 alle SMS den gleichen Preis kosten, würde ich den Starter wählen. Der Mindestumsatz reicht für die Gespräche aus, Genion wird aufgrund des vorhandenen Festnetzes nicht benötigt.
    Rechnung bei Starter:
    4,95 GG
    5,00 Mindestumsatz für Gespräche
    66,50 für 350 SMS á 0,19
    -24,00 Power-SMS Gutschrift
    verbleiben 52,45 Monatsrechnung in diesem Beispielfall

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    gibt es den einen anderen Provider der für mich in frage käme?
    also günstige sms oder eine hohe frei sms anzahl?

Wenn Du jetzt o2 meinst:

Das Netz von o2 kannst Du nur nutzen, wenn Du einen Vertrag direkt mit o2 abschließt. o2 ist nämlich der einzige Netzanbieter in Deutschland, der keine Provider in seinem Netz "duldet".

Hinweis: o2 Power SMS-Verträge, z.B. Starter Power SMS, kannst Du nur online über die Seiten von o2 abschließen.

• also mir scheint es waere dann sinnvoll zu O2 zu wechseln, den WAP Pauschaltarif zu buchen und SMS per WAP für 4-5 cents/Stueck zu versenden. Alternativ Genion DUO Email Pack abonnieren und dann per Email mit unbegrenzter SMS Benachrichtigung kommunizieren.. BIlliger gehts wohl kaum ;)

• Wenn es ~400 SMS im Monat sind, warum wechselst Du dann nicht die Mitteilungszentrale, so daß die SMS ab der 101. deutlich preiswerter werden?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!