Wechsel von D2 zu O2... Oder doch nicht!?

• Zitat

Original geschrieben von frankie292
    also mir scheint es waere dann sinnvoll zu O2 zu wechseln, den WAP Pauschaltarif zu buchen und SMS per WAP für 4-5 cents/Stueck zu versenden. Alternativ Genion DUO Email Pack abonnieren und dann per Email mit unbegrenzter SMS Benachrichtigung kommunizieren.. BIlliger gehts wohl kaum ;)

Der letzten Empfehlung ist wohl angesichts des Preises von nur 2,95€ wirklich überhaupt nichts hinzuzufügen, vorausgesetzt, deine Freundin und du habt beide ein GPRS und WAP fähiges Handy.

Falls es unbedingt SMS sein müssen, rate ich auch zu der o2 WAP Flat für 4,95€ zuzüglich SMS-Flatrate von http://www.your-sms.com zum Preis von 49,90€ für 90 Tage, also ca. 17,-€ pro Monat. Jene SMS-Flatrate wird auch an dieser Stelle im TT diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wenn es ~400 SMS im Monat sind, warum wechselst Du dann nicht die Mitteilungszentrale, so daß die SMS ab der 101. deutlich preiswerter werden?

Bd,C

seit wann wird denn die SMS bei vodafone bei der 101. guenstiger? wenn er wirklich noch den alten Fun Tarif hat ( so wie ich :D ) dann zahlt er nur ab der 101. SMS netzintern d.h. von vodafone D2 > vodafone D2 0,02€/SMS

Sonst hat es sich nicht geändert die Preise bei D2 bezueglich SMS Versand.
    Da ich persönlich ueber 1500 im Monat verschicke und nicht ueber die 80 € Rechnung bleib ich bei D2, aber auch d. Vertrag läuft bald aus.

Ich werde wohl auch zu o2online.de wechseln. Wenn es bis dahin noch den Power SMS online gibt :confused:

Mal eine Frage am Rande... kann man eigentlich den wirklich alten D2 vodafone mit d.o. SMS Verguenstigungen irgendwie verlängern, so dass es bleibt? Bin schon seit ueber 6 Jahren bei D2 aka vodafone

16610LV

• @mastaplan:

Wenn Du deinen Vertrag nicht kuendigst, dann sollte der doch einfach weiterlaufen, oder?! Und Deine Konditionen bleiben erhalten.

Gruß,
    freshp

• Eine andere Ideee wäre, das du deine Freundin übberedest sich eine einen Vodafonezweitvetrag zuzulegen oder du für sie ein Partnerkarte beantragst. Bei einem neuen Vertrag oder einer Partnerkarte kostet zwar jede SMS 19ct, aber du könntest ab der 101. SMS die Vergünstigung nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei einem neuen Vertrag oder einer Partnerkarte kostet zwar jede SMS 19ct, aber du könntest ab der 101. SMS die Vergünstigung nutzen.

Das gilt aber nur für die alten D2 Tarife, ab dem Fun. Bei den neuen, jetzt gültigen Vodafone-Tarifen gibt es keine Vergünstigung mehr.

• Allerdings hat er Folgendes geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    [...]
    von meinen sms gehen 95% ins O2 netz!
    [...]

Und das bedeutet, dass ihm die Vergünstigung für D2-interne SMS ab der 101. herzlich wenig bringt.

• O2 !

ich kann Dich verstehen, trage mich gerade mit dem selben Problem. Mein alter D2-Fun vertrag lauft aus, habe aber neben bei noch ein O2-Vertrag - genion (Power SMS), denn ich v.a. zum SMS verschicken nutze und zum telefonieren in der HZ. Eigentlich bräuchte ich den D2-Vertrag nicht mehr, aber es wäre so schade um den "alten" Tarif.:(

Gegen o2 kann man nichts sagen, v.a. die kombination genion, mit der mobile - Option und den Power SMS (200 Stk. frei) ist meiner Ansicht nach super. :top: Allein dass ich in einer Grenzregion wohne und sich das handy bei freier Netzwahl immer in die ausländischen Netze einbucht, anstatt zu t-mobile ist nervig.

Dennoch, o2 ist bei deinem telefonverhalten eine Alternative.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• sie zu überreden zu d2 zu wechseln würde ich nicht machen...
    sie hat werder wap noch GPRS fähiges handy...

Ja ich hab wirklich noch den alten D2 Fun Tarif.
    und als würde es Vodafone ahnen rief mich gestern überraschend der D2 kundendienst an und fragt ob ich nicht schon jetzt meinen Vertrag verlängern möchte und ein neues handy möchte....

das mit der 101 sms...
    war es nicht auch so, das man extern spart? ich hab das nie ausprobiert, aber mich würde es mal interessieren!?!

edit: hab jetzt auf der d2 homepage die alten sms preise gefunden.... also die 101 war nur intern

als ich überlegt hatte zu o2 zu welchsen ging ich davon aus, das dort auch eine interne sms nur ca. 10 cent kostet.....

dann hätte ich ca. 50%-60% pro rechung gespart......

ärgerlich :(

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    @mastaplan:

Wenn Du deinen Vertrag nicht kuendigst, dann sollte der doch einfach weiterlaufen, oder?! Und Deine Konditionen bleiben erhalten.

Gruß,
    freshp

wie sicher ist das denn :confused: und kann ich IHN verlängern, damit ich es weitere 2 jahre nutzen kann kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss genaueres :confused:

Original geschrieben von Martyn
    Bei einem neuen Vertrag oder einer Partnerkarte kostet zwar jede SMS 19ct, aber du könntest ab der 101. SMS die Vergünstigung nutzen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Das gilt aber nur für die alten D2 Tarife, ab dem Fun. Bei den neuen, jetzt gültigen Vodafone-Tarifen gibt es keine Vergünstigung mehr.

ja genau so ist es seit d. 01. MAI 2002

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!