ME45: Statt Name in der Rufliste nur Tel.nr.

• Gelegentlich kommt es bei meinem ME45 vor, dass ein Anruf von einem Teilnehmer, der in meinem Tel.buch gespeichert ist, zwar während des Klingelns korrekt mit Namen angezeigt wird, später in der Rufliste jedoch nur die Telefonnummer erscheint statt dem Namen. Woran kann das liegen?

• Ich hätte da mal zwei Fragen:
    Nutzt Du das Telefonbuch oder das Adressbuch? Welche Version hat dein ME45?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich nutze das Telefonbuch. SW-Version ist 21.
    Im Moment habe ich übrigens auch das Phänomen, dass derselbe Teilnehmer mal mit und mal ohne Namen erscheint. Ich habe ihn einmal unter "Angenommene Anrufe" mit Namen, einmal unter "Entgangene Anrufe"ohne Namen.

• Versuch mal die Nummern im internationalen Format abzulegen. Also +491234... Und das im Adressbuch und im Telefonbuch.

Grothesk

• nützt nichts, mach ich standard mäßig, aber trotzdem sind immer mal wieder einträge, die garantiert im telefonbuch stehen, nur als telefonnummer in der rufliste abgespeichert. ist IMHO ein kleiner bug, der aber nicht sooo schlimm ist. hab auch SW 21

• Zitat

Original geschrieben von CooperX
    ist IMHO ein kleiner bug, der aber nicht sooo schlimm ist. hab auch SW 21

Seh ich genauso, habe das Problem am ME45 SW21 auch immer wieder mal (bei aktiviertem Adressbuch). Habe ebenfalls von Bekannten dieses Problem gehört.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von CooperX
    ... ist IMHO ein kleiner bug, der aber nicht sooo schlimm ist. hab auch SW 21

Und zur Not gibt es ja noch diesen Weg: http://www.updatepartner.de bzw. eine Anfrage unter 01805333226

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ja, ein update wär ne möglichkeit, aber wie gesagt, sooo störend oft kommt dieser fehler nicht vor...
    und da mein ME45 bald eh ersetzt wird falls (:mad: :mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) siemens endlich mal das SX1 bringt, denke ich mir:
    "never change a running system"

übrigens mal allgemein zum ME45: IMHO eines der besten handy´s, sehr stabil, hat mich nie im stich gelassen, sehr sehr gute sprachqualität (im gegensatz zu den brechtrommeln von nokia...), und schaut trotz täglicher aktiver benutzung über 2 jahre hinweg immer noch aus wie neu...

sooo, das wollt ich bloß mal loswerden :D :cool:

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!