Kosten senken durch GPRS only, statt I-mode ? Welches Handy (POP3)?

• Re: Merlin

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Scheint so, als würde das 3650 SMTP Auth unterstützen, auch wenn man es nirgends ein- oder ausschalten kann.

Tatsächlich, auch das 3650 unterstützt SMTP-Auth. Man lernt eben nie aus ;).

Ich hatte es bisher nicht mit SMTP-Auth Boxen versucht, sehr schön.

• Der Nachteil von T610 ist, daß Dateianhänge nicht aufs Handy runtergeladen werden kann. Bilder bleiben also weiterhin im Briefkasten.
    Es gibt ein Java Programm das auch Dateianhänge auch (begrenzt) abrufen kann. Das hat mein Kollege leider noch nicht getestet.

• Hi,

nach längeren Recherchen habe ich mich in das "Motorola V600" verliebt. :top:
    Es ist leider noch nicht auf dem Markt, aber sollte bald zu haben sein.

Es scheint exakt meinen Vorstellungen zu entsprechen.
    Es ist klein (87 x 47 x 23 mm) und verfügt über z.B. folgende Funktionen, die für mich wichtig sind:

- E-Mailversand und -empfang per POP3 und SMTP
    - Bluetooth
    - Java
    - Vibra
    usw.

Alle Daten und Bilder unter : http://www.4phones.de/modell153.html

Was meint Ihr?

Gruß
    Jorge ;)

• Solltest Du immer noch bei E-Plus sein und Anspruch auf eine Vertragsverlängerung haben, dann hole Dir doch das n341i. Bis auf die nur mittelmäßige Kamera ist es ein sehr gutes handy :p

• Funmap:
    Diese Empfehlung passt aber nun gar nicht. ;)
    Die NEC i-mode Telefone haben nun mal keinen echten POP3-Emailclient. Der i-mail Pushdienst ist zwar auch eine feine Sache, aber eine proprietäre Lösung.
    Außerdem ist das auch eine Kostenfrage. I-mode mit Datenpaket S kostet 1 Cent/kb. Da ist es doch viel günstiger auf i-mode zu verzichten und sich stattdessen die normale GPRS-Tarifoption S mit 2,5 MB Freivolumen für 2,50€ zu holen.
    Noch billiger fährt man mit der O2-WAP-Flatrate. Allerdings nützt einem dann der POP3-Client nichts mehr, da man alles über WAP abwickeln muss. Ein ordentlicher Browser an Bord wäre in dem Fall sehr nützlich.
    Als Klappgerät würde mir das Samsung D700 einfallen, aber das läßt noch lange auf sich warten und erscheint durch die Ankündigung des Sendo X beinahe schon veraltet.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!