Kosten senken durch GPRS only, statt I-mode ? Welches Handy (POP3)?

• Hi,
    ich besitze das Nec 21i und bin eigentlich nicht so sehr zufrieden. Zum einen ist das Handy viel zu groß und ausserdem hat es plötzlich die Macke einfach aus zu gehen usw.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich eigentlich nur meine mails (logandgo) abrufe, denke ich, dass sich doch ein Pop3-unterstütztes Handy doch für mich viel praktischer bzw. biliger ist, oder ??

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Handy. Stimmt es, dass das ´Nokia 3650´ oder das ´Sony Ericsson T610´ für diese Funktion "am besten" geeigent sind, bzw. es viele weitere gute Funktionen bietet?
    Oder könnt ihr mir ein anderes Handy empfehlen?

Mir wäre es zum einen wichtig, dass ich auf jeden Fall meine mails per POP3 abrufen bzw. beantworten kann und das Handy sollte so klein wie möglich sein.
    Gibt es vielleicht auch ein (kleines) Klapphandy mit dieser mailfunktion? Vielleicht ein "Samsung SGH ***" ?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!

Gruß
    Jorge

• Vielleicht wäre Deine Frage besser in "Mobilfunk allgemein" aufgehoben.

Wenn es Dir hauptsächlich um einen guten POP3-Client geht, dann kann man Dir auf jeden Fall die neueren Siemens-Handys empfehlen (S45i, S55, SL55, M55). Deren Mail-Client lässt kaum einen Wunsch offen und kann auch mit Dateianhängen umgehen. Und zur Größe: Verglichen mit den von Dir genannten Handys sind die Siemens-Handys sowieso winzig. :)

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hi geWAPpnet ,

Danke für Deine Hilfe! Ich werde mich nun mal mehr über Siemens-Handys informieren.

Über weitere Tipps wäre ich natürlich dankbar. :)

Gruß
    Jorge

• Meine Empfehlung lautet T610, da es für dich ja auch wichtig zu sein scheint, Mails vom Handy aus beantworten zu können und der Mailclient des T610 beherrscht nicht nur POP-before-SMTP sondern auch SMTP-AUTH, was bei den HandyClients derzeit noch eine Ausnahme darstellt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Meine Empfehlung lautet T610, da es für dich ja auch wichtig zu sein scheint, Mails vom Handy aus beantworten zu können und der Mailclient des T610 beherrscht nicht nur POP-before-SMTP sondern auch SMTP-AUTH, was bei den HandyClients derzeit noch eine Ausnahme darstellt.

Können alle Siemens-Handys mit Mail-Client auch. :p

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Können alle Siemens-Handys mit Mail-Client auch. :p

Das 3650 kann z.b. kein SMTP-Auth ;) ...

• Was haltet ihr vom Panasonic GD87 ? Dieses Handy gefällt mir optisch sehr gut. Aber es scheint wohl Probleme dem E+ - Netz zu geben bzw. den Einstellungen.
    Gibt es auch Klapphandys (z.B. Samsung usw.), die auch eine (gute) mail-Funktion besitzen?

Danke im voraus und Gruß
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Gibt es auch Klapphandys (z.B. Samsung usw.), die auch eine (gute) mail-Funktion besitzen?

s/// Z600 - identisch mit dem T610 ;)

• Merlin

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das 3650 kann z.b. kein SMTP-Auth ;) ...

Trotzdem kann ich über meinen 1 und 1 - Account, der SMTP Auth erfordert, Mails schreiben.

Scheint so, als würde das 3650 SMTP Auth unterstützen, auch wenn man es nirgends ein- oder ausschalten kann.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Hi Merlin,

Danke für Deinen guten Tipp. Genau so ein Handy habe ich gesucht! :)
    Es ist klein (bzw. passt in die Hosentasche) und verfügt über eine mail-Funktion, d.h. ich kann über POP3 meine mails abrufen und beantworten, oder?

Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem "Samsung Z600" ?

Gruß
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!