Vorweg, bevor jemand meckert:
Ich habe mir in der Tat Gedanken gemacht, ob diese Frage ins Provider-Forum oder nicht vielmehr ins Internet-Forum gehört.
Da es schlussendlich doch aber im weiteren Sinne um eine Frage zu den Vertragskonditionen bei Vodafone geht, ist es IMHO hier besser aufgehoben.
Zum Thema:
Ich nutze schon seit langer Zeit den Vodafone-Email-Account mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung.
Leider jedoch wird diese Adresse immer mehr mit Spam versorgt, dadurch wird die SMS-Benachrichtigung langsam aber sicher nutzlos und nervig.
Jedoch möchte ich weder die attraktive Mail-Adresse noch die SMS-Benachrichtigung aufgeben. Allerdings würde ich meine bisherige Vodafone-Adresse einfach ohne SMS-Info weiterlaufen lassen und einen zweiten Account mit SMS-Info anlegen.
Nun kam mir folgender Gedanke:
Der Vodafone-Mail-Alias ist ja an die Rufnummer gebunden, weitere Alias-Adressen sind nicht möglich. Dadurch ist es nicht möglich, einen zweiten Account mit SMS-Benachrichtung einzurichten.
Jedoch habe ich neben meiner Vodafone-Rufnummer noch eine Daten- und eine Fax-Nummer, die alle auf dieselbe Karte laufen.
Da stellt sich die Frage, ob auf diese Nummern auch eine autarke Mail-Adresse eingerichtet werden kann.
Bisherige Versuche über die Vodafone-Website waren erfolglos, es kamen diverse Fehlermeldungen ("Service nicht erreichbar", "Nummer konnte nicht identifiziert werden" usw.).
Die ansonsten fast immer sehr hilfreiche 1212 und auch das Vodafone-Business-Team glänzen hier ausnahmsweise mit Inkompetenz - nach dem Motto: 3 Anrufe, 4 verschiedene Antworten.
Meist wird Auskunft gegeben, dass es wohl möglich sei, dies jedoch von der Technik-Hotline geklärt bzw. erklärt werden sollte. Diese Hotline wiederum ist dann nicht erreichbar, man wird gebeten nochmals anzurufen.
Beim nächsten Anruf dann wieder dasselbe Spiel.
Dazwischen auch immer mal wieder ein Hotliner, der sofort ohne Nachdenken aussagt, dass dies nicht möglich sei. Jedoch kam diese Aussage derart schnell, dass hier der Verdacht der Unlust seitens der Hotline naheliegt.
Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann Klarheit reinbringen?
Carsten