Warum kündigt Nokia oft Geräte an und liefert sie erst viel später aus?

• Hallo,

Wisst Ihr warum es oft der Fall ist, warum Nokia Ein Gerät ankündigt zu einem Termin wo es auf dem Markt erscheinen soll und es sich oft um Monate verzögert. Als beispiel: ein Handy sollte im Februar auf den Markt kommen ist aber erst im August erschienen.

Ich finde das ziemlich schade, was meint Ihr dazu?

Nicht das ich was gegen Nokia (Nokia sind die Besten, da kann sich Siemens nur verstecken) habe aber nervig ist das schon wenn die den Marktstart nicht einhalten. Besonders bei Nokia wo man auf jede neue Gerät gespannt ist, aber warum Kündigt Nokia die Geräte so früh an obwohl sie dann erst viel später auf den Markt kommen?

Natürlich gab es auch Handys die Pünktlich rausgekommen sind aber die Verspätungen würden mich interessieren.

Servus Marco

• Re: Warum kündigt Nokia oft Geräte an und liefert sie erst viel später aus?

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Wisst Ihr warum es oft der Fall ist, warum Nokia Ein Gerät ankündigt zu einem Termin wo es auf dem Markt erscheinen soll und es sich oft um Monate verzögert.

Das ist Marketing ;). Auch wenn das Produkt später kommt, sind Kaufinteressenten allein wegen der Ankündigung schon "gebunden" und kaufen dann z.B. kein Konkurrenzprodukt. Daher kann es sehr sinnvoll sein, ein Produkt möglichst bald anzukündigen.

• Zitat

Da gabe/gibt es einige, ich nenne mal als Beispiel das 7650

Super recherchiert:rolleyes: Ab dem 7650 kamen alle (!!!) Nokia Handys pünktlich im jeweilig genanntem Quartal heraus, das einzige was jetzt aus der Reihe tanzen könnte wäre das 6220.

3100, 3300, 3650, 6100, 6610, 6800, 7210, 7250, 7250i, 7650

sind allesammt pünktlich in den Verkauf gekommen.

Gruß

Chris

• Re: Warum kündigt Nokia oft Geräte an und liefert sie erst viel später aus?

OT:

Zitat

Nokia sind die Besten,

Wie man sich angesichts der nicht enden wollenden Qualitätsmängel von Nokia-Handys und deren meist unzureichenden Ausstattung eine solche Ansicht vertreten kann, ist mir absolut schleierhaft... :confused:

Dies nur am Rande.

Andererseits - wenn ich mir andere Deiner Ansichten so ansehe, wundere ich mich ein gutes Stück weniger... :D (SCNR)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• das N-Gage nicht zu vergessen

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• SCNR

Zitat

[...]
    (Nokia sind die Besten, da kann sich Siemens nur verstecken)
    [...]
    Servus Marco

Klar!
    Und die Erde ist eine Scheibe!

Nokia ist absolut innovativ, die Geräte sind super ausgestattet, die implementierten Features und Funktionen funktionieren immer reibungslos, die Verarbeitungsqualität ist unerreicht, der Service ist einsame Spitze, die Zubehörkompatibilität ist durchgängig und durchdacht, ....:rolleyes:
    Können Schweine fliegen?

Zum Topic: Das die Geräte vor der Verfügbarkeit angekündigt werden ist Marketing und gängige Praxis. Die Kunden werden auf das Produkt heiß gemacht und einige kaufen es sogar.
    Schau Dir das ganze mal emotionslos an und Du wirst wahrscheinlich vernünftigere Entscheidungen treffen.
    Die Verspätungen können daraus resultieren, dass der Hersteller sich selber überschätzt hat oder das technische Änderungen am Markt bzw. der Netze weitere Entwicklungsarbeit erfordern.
    Abgesehen davon hätte ich lieber ein (fast) bugfreies Gerät als das die Hersteller beim Kunden testen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich glaube auch, dass nach dem, der geneigte Leser wird sich erinnern, Debakel ums 7110, dass sich ja vortrefflich beim 7650 wiederholte (ich denke, das waren wohl die krassesten Liefertermin Schnitzer seitens Nokia...) Nokia recht genau auf etwaige ankündigungen schaut, der Markt ist nicht mehr so wie er mal war. Beim 7110 gabs ja damals keine weiteren ernsthaften Konkurenten, bei 7650 im Endeffekt ja auch nicht, da ham die Leute halt gewartet.
    Mittlerweile ist SE und auch Siemens so stark geworden, dass sich Nokia das glaub ich nicht mehr leisten will und kann !

Zudem, wenn Du sagst, Nokia macht das mit den Lieferzeiten alleine, was war mit dem P800 ? Kam ja kaum ein Jahr später als angekündigt. Und was is aktuell mit dem SX1 ? Ich lgaube nicht, das da 10 Finger reichen, um die Terminverschiebungen zu zählen...

Gruesse

Charlie

P.S.: Die Erde IST eine Scheibe !!! Und noch dazu der Mittelpunkt unseres Universums ! :D

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!