Welche Java-Anwendungen außer Spiele nutzt ihr?

• Hallo Forumler,

welche Java-Anwendungen (ausdrücklich keine Spiele!) nutzt ihr im täglichen Leben, entweder weil sie sinnvoll oder einfach nur witzig sind?

Danke für eure Antworten!

Norbert100

• Gibt ja leider nicht viele nützliche Java Anwendungen...

Mir fällt da jetzt nur der Webviewer ein..Oder Newsreader

• Ich denke, man kann die Frage so universell noch weniger beantworten, als man das für die Frage nach dem besten Spiel kann. Denn die Handys auf dem Markt sind mit ihrer Leistungsfähigkeiten dermaßen unterschiedlich, dass man die Spiele und Anwendungen nur sehr bedingt vergleichen kann. Für Symbian gibt es sicher unzählige ausgezeichnete Anwendungen, das ist schließlich ein ausgereiftes Organizer-Betriebssystem.

Wenn es Dir aber nur um Anwendungen geht, die es für möglichst viele Geräte gibt, eben auch die "simplen" Java-Handys, dann fällt mir vor allem das geniale MicroReader ein ( http://home.c2i.net/thvoslef/midlets/ ). Dieser eBook-Reader/Texteditor, den man mit seiner leistungsfähigen Suchfunktion sogar als einfache Datenbank nutzen kann, ist schlicht eines der genialsten Midlets überhaupt.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Ähem, also ich hab auf meinem 7250 folgende Applications in benutzung:

HTML Browser (kp jetz wie dat ding heisst)
    vor einiger zeit hatte ich auch mal son I-Mode Browser
    Sirius Email Client
    Periodensystem (Schule)

der rest ist nur ab und zu zum fun, biorythmus oda so..

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    also ich habe bisher eigentlich nur 2 einigermaßen sinnvolle anwendungen für mein sl55 gefunden:

Wie gesagt, für das S(L)55 ist insbesondere MicroReader aus meiner Sicht die wichtigste Anwendung.

• Kennt jemand einen guten Formatumrechner?

Um allgemeine sachen zu übersetzen wie Zoll in cm und dergleichen...

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Kennt jemand einen guten Formatumrechner?

Um allgemeine sachen zu übersetzen wie Zoll in cm und dergleichen...

Beim Siemens S55 wird ein guter mitgeliefert (Unit Converter). Der ist allerdings nicht Freeware (und dürfte natürlich auch nicht auf anderen Nicht-Siemens-Handys laufen).

Eine andere Alternative ist es, wenn Du einfach die WAP-Seite Umrechnungsprofi benutzt (wap.umrechnungsprofi.de).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!