Übernahme einer Telekom-MSN bei O2-Genionvertrag

• Ich habe vor Urzeiten damals das Angebot des Magentariesen angenommen und mir beim Wechsel zu ISDN 10 MSN kostenfrei zuteilen lassen.
    Von denen sind nun noch vier frei.

Da ich mich mit dem Gedanken trage, zusätzlich einen O2-Genion zu beantragen, taucht bei mir die Frage auf:

Kann ich aus dem Fundus meiner MSN eine herauslösen und zu O2 für die Festnetznummer portieren?

Oder bekommt man da eine aus deren pool zwangsweise zugeteilt?

Gruß
    Joe

• Nein, es kann nur die Hauptnummer zugeteilt werden und keine MSN.

Auf alle Fälle bekommst Du am Anfang eine neue Nummer aus dem Pool von o2 zugeteilt.

• Gibt eine Möglichkeit. Ist aber umständlich und teuer.

Eine MSN herauslösen, mit dieser Nummer einen Analoganschluss beantragen und dann Nummer zu o2 portieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi,

weiß jemand, warum das überhaupt so ist? Wieso können nur Analoganschlüsse oder Haupt-MSN zu Genion mitgenommen werden? Technisch ist es doch überhaupt kein Problem, irgendeine MSN herauszulösen...

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

weiß jemand, warum das überhaupt so ist? Wieso können nur Analoganschlüsse oder Haupt-MSN zu Genion mitgenommen werden? Technisch ist es doch überhaupt kein Problem, irgendeine MSN herauszulösen...

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die DTAG das nicht will.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Schreib Aleto mal 'ne PN. Er hat das wohl schon mal geschafft. Hier und hier hat er was dazu geschrieben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!