Sicherlich kennt Ihr das:
Man hat mal wieder ein neues Handy und steht nun vor dem Problem den Telefonspeicher des alten in das neue zu übertragen.
Die meissten Handy's verfügen ja heute über ein eigenes Telefonbuch indem man meisst noch mehr als nur Name und 1 oder 2 Telefonnummern abelgen kann. Doch was tun wenn ich die SIM-Karte ins neue Handy stecke?
Dann sind bei mir dort wieder nur die maximal 100 Standard Namen mit einefacher Rufnummern-Zuordnung drauf. Bei den meissten Handy's pflegt man ja in erster Linie das Telefonbuch und nicht den Sim-speicher.
Leider funktioniert es auch nur in den wenigsten Fällen das man die Telefonbucheinträge komplett auf die SIM kopieren kann, da entweder zuwenig Platz da ist, oder das Handy es nicht unterstützt das jede Rufnummer zum Eintrag mitkopiert wird.
Nur auf die SIM verlassen geht ist aber scheisse, weil man dann eben jeden Namen doppelt drinnen hat wenn die Person mehr als nur eine nummer hat die man sich merken soll.
Mit Outlook abgleichen macht nicht jedes Handy und ausserdem will ich keine 500eMail-Adressen im Handy haben, dazu ist das Outlook einfach zu umfangreich.
Noch eine Möglichkeit:
E.V.A bei eplus, da hat man 100 Namen mit X-Einträgen jederzeit zur Hand, einfach die 1144 wählen und man lässt E.V.A dann für sich wählen nachdem man den Einträg ausgesucht hat. Aber das kostet jedesmal 3.5€-Cent, das kann ja auch nicht die Lösung sein, da einfach zu teuer.
Und auch nicht jedes Handy hat eine Schnittstelle zum PC mit der man dann die TelNummern sichern und übertragen kann, oft sind dann auch einfach die Handy-Tools auch inkompatibel.
Die beste Lösung wäre in meinen Augen eine Sim-Karte die standardisiert wäre auf 500Namen mit x-standard-Einträgen wie: Festnetz, Mobil, Auto, Büro 1, Büro 2, Fax, privat, Straße, Plz, wohnort, email ect ...
Also los,
verratet mir Eure Tricks....