Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?

• Hallo,

ich frage mich beim lesen des "Biete", wieso viele user keinen konkreten Preis oder einen Preis auf VHB angeben.

Oftmals steht etwas wie "macht mal Angebote" dort.

Nun gehe ich als potentiell Interessierter so vor:
    Ich habe so etwa den Wert im Kopf. Jetzt schaue ich mir noch einige eBay Auktionen an und rechne den Zustand, Alter, etc. mit ein.
    Darauf treffen dann einige Vergleichsangebote hier in TT oder bei eBay zu.
    Nun biete ich natürlich aus meiner Recherche den günstigsten Preis. Ist IMHO logisch, denn keiner wird wohl einen höheren Preis bieten, wenn er in seiner Recherche bei Vergleichsangeboten schon das Handy irgendwo billiger geshen hat.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier in TT bereit bin bei bekannten usern einen etwas höheren Preis zu zahlen als z.B. bei irgendeinem "Fremden" bei eBay. Das ist aber meine persönliche Einstellung.

Ich weiss nicht, ob mein Vorgehen so komplett falsch ist, aber so ziemlich alle Anbieter hier in TT fanden mein Angebot zu gering.

Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, aber wieso schreibt man dann nicht gleich seine Preisvorstellung mit z.B. VHB dahinter.
    Dann habe ich als potentieller Käufer zumindest eine grobe Ahnung, ob ich den Preis bereit bin zu zahlen oder ob ich ein billigeres Angebot woanders nehme.

So schicke ich erstmal 1-3 PNs durch die Gegend.

Es wäre also mein persönlicher Vorschlag, nein, vielmehr eine Bitte, dass man einen Kaufpreis beim Angebot angibt.

Gesegnete Nachtruhe
    SpeedTriple

• Hi Speedtriple!
    Ich denke mal das derjenige,der ein Handy verkaufen will,als erstes ein Angebot von dir hören will.Damit er sein Phone so teuer wie möglich wieder los wird.
    Könnte ja sein das der Preis den er sich vorstellt weit unter dem liegt den du oder wer anders bezahlen würde.Ich persönlich sortiere solche Anzeigen immer gleich aus.Also auch wenn ich ein Auto kaufen will und in dem Inserat kein Preis dabei steht.

Gruß Mr.Kittin

• Ich kann SpeedTriple nur zustimmen :)
    Es ist zwar aus Sicht des Verkäufers logisch sich erstmal 10 PNs schicken zu lassen und sich den höchsten Bieter rauszusuchen. Trotzdem denke ich sollte man eine Vorstellung haben, wie viel man noch für seine Ware haben möchte. Es würde beiden Seiten einige PNs ersparen :)

Auch ich gucke, egal wo ich etwas gebraucht kaufe, was der derzeitige Neupreis für das Gerät ist (z.B. über guenstiger.de) und was auf Ebay dafür geboten wird. Wobei Ebay nicht so ganz der Maßstab ist - offensichtlich wissen da viele nicht, für was sie das Zeug neu bekommen würden. Mal ganz unabhängig davon, in welchem Zustand etwas ist - es ist nicht mehr die volle Garantie drauf (kommt natürlich auch auf das Alter an, iss klar) und ich stehe nicht auf der Rechnung, womit ich z.B. ein Handy nicht mehr von der Steuer absetzten kann. Also komme ich zu dem Schluß, dass ich - je nach Preisregion - lieber x€ mehr für ein Neugerät ausgebe - entsprechend niedrig fällt mein Angebot aus, bzw. das, was ich bereit bin zu zahlen. Die Gefahr dabei ist natürlich, mit entsprechenden Angeboten dann als "Geizkragen" o.ä. abgestempelt zu werden :( - dabei hat man einfach nur andere Bewertungsmaßstäbe...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Dieses Verhalten liegt leider in der Natur des Menschen begründet.

Erstmal sollen sich die anderen Gedanken machen :). Ist doch recht bequem, nur VB zu schreiben. Nur muß man sich dann auch nicht wundern, Witz-PM zu erhalten.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wir hatten genau dieses Thema bereits in einem anderen Forum ;) - da ich Angebote ohne Preis auch nicht beachte, mich aber trotzdem drüber ärgere, wäre ja eine kleine Abstimmung nicht schlecht - wollen wir ein TT-Biete mit Preisvorstellung oder lieber den TT-Bazar - "Was gibst Du mir?".

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Man kann ja eine etwa hohe Preisvorstellung angeben, un dann VHB dahinter setzen.
    Und wer nichts dahinter schreibt, sollte sich auch darauf einstellen,
    daß der Käufer nicht gleich Höchstsummen bietet.

Ich hatte mal einem gebrauchten 8210 in HK 150€ geboten.
    Reaktion: *auslach* Ciao.

Sowas muß auch nicht sein.

Signatur ist so 2002.

• Wenn da keine Preisvorstellung beisteht werde ich bestimmt nicht auf das Angebot reagieren.

Da müßte ich mein Angebot ja wahnsinnig hoch ansetzen, um auf keinen Fall ausgestochen zu werden.

• ich kenns' auch schon und bin auch ein wenig sickig, dass hier keine preise genannt werden!
    z.b. habe ich gestern einem ein angebot gemacht und dann kam DAS:

Zitat

ähmmmmm...

du kennst die preise nicht wirklich oder? :-)

lächerlich - so wird man sein zeug doch nicht los! :D :D :D

außerdem finde ich, dass sich das interresse nicht nach dem gerät sondern nach dem preis richtet - wir sind ja nicht in der DDR, wo man nix bekommt - uns geht es nur um den preis.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Vielleicht sollte man überlegen, ob man nicht die Antwortfunktion bei "Biete", "Suche" und "Tausche" aktiviert.

Dann könnten öffentliche Preisnachfragen gemacht werden. Bei HF (Handyfragen) gibt es damit auch keine Probleme.

• Wenn nur VHB da steht schreibe ich erst gar nicht, weil ich zu faul bin :)
    Ich finde man sollte einen Preis nehmen, der noch etwas Spielraum
    zu Verhandlungen gibt.
    Auf jeden Fall über eBay Niveau (bei etablierten Geräten). Denn
    Ich gebe lieber über TT 20€ mehr aus als über eBay ein defektes &
    verkratztes Handy zu bekommen.
    ciao
    Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!