ich habe eben auch mal ein angebot gemeldet, in dem kein preis drin war. ärger habe ich keinen bekommen
dann haben wir wohl die lizenz im biete hilf-sheriff zu spielen
Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?
-
-
-
Edit wg. persönlicher Dummheit und ...
-
So spät ist es bei Euch doch noch gar nicht?
So wie ich das lese hat er es gemeldet, nicht gepostet...
:apaul: ?
-
... und ein Sorry an Toby
Da waren aber auch viele Buchstaben auf einmal deinem Posting, hatte ich nicht alle geschafft
Dank an derzausf von Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
... und ein Sorry an Tobykein problem! schon so viel zielwasser zur mittagszeit?!
-
Ich blick nicht mehr durch.
Es gibt nach wie vor viele Angebote ohne Preisangabe im Biete.
Ist das OK?
Sollen wir die melden?
Ich ärgere mich immer, wenn ich ein Angebot öffne und dann feststellen muß, dass kein Preis drin steht - vertane Zeit...
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac Ich ärgere mich immer, wenn ich ein Angebot
Ich ärgere mich nicht über diese Millisekunden - was hast Du für einen Internetzugang?
Ich finde es eher schade, dass es jetzt möglicherweise manche Angebote nicht mehr im Biete gibt, weil der Verkäufer halt keine Ahnung vom Wert seiner Ware hat und dann auf das Einstellen lieber verzichtet.
Allerdings ist die Preisangabenpflicht solange Makulatur, wie ein VHB bei vielen TTlern nur als Abgabe von Angeboten mit ca. 1/2 oder 1/3 Preis angesehen wird. Entsprechend wählen manche halt schon vorher die Phantasiepreise.
Die Käuferklientel ist nun einmal offenbar zu unterschiedlich, die einen sind mit dem Türkischen Basar-Gen schon auf die Welt gekommen, die anderen gehen davon aus, dass ein genannter Preis "fair kalkuliert" ist. :mad:IMHO ist die verpflichtende Preisangabe hier immer noch absoluter Schwachfug, aber gut, die Mehrheit ist anderer Meinung, sollte man akzeptieren.
PS: Melden bei Kleinigkeiten finde ich natürlich immer angebracht, aber nur wenn man Schüler oder Blockwart ist.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
PS: Melden bei Kleinigkeiten finde ich natürlich immer angebracht, aber nur wenn man Schüler oder Blockwart ist.
Pfft, da fällt mir wenig zu ein. Was wäre denn dann deiner Meinung nach die richtige Maßnahme? Die Angebote ohne Preisangabe einfach stehen lassen und hoffen, dass ein Mod die findet? Das ist doch genau das Ziel des "Beitrag melden"-Features: Den Mods mit sehr geringem Arbeitsaufwand zuzuarbeiten und etwas ihrer Arbeit abzunehmen.
Sowas als "Blockwart"-Tätigkeit zu bezeichnen empfinde ich als ausgesprochen unfair und extrem vermessen. Nur weil du ein Feature/eine Regel doof findest, kannst du doch nicht andersdenkende Leute als Nationalsozialisten darstellen... Gehts noch? :flop:
Wenn hier jeder machen könnte was und wie er wollte, wäre TT nicht so groß und vor allem nicht so geordnet wie kaum ein anderes Forum. -
Da die "neue" Regelung, eine Preisangage zu nennen nur sehr vereinzelt wirklich befolgt wird und manche wohl des Lesens nicht mächtig ist, schlage ich ein Pflichtfeld für eine Preisangabe vor.
Ok, das Problem haben wir dann bei Postings mit mehreren Artikeln, aber vielleicht kann ja mein Post einen kleinen Denkanstoß geben!?
-
Ich guck zwar nur vereinzelt in Biete-Threads rein (altes ///-Zeugs, etc.), aber meine Quote ist ungefähr 85-95% mit Preisangabe. Wenn ich mal einen ohne erwische - z.B. letztens ein Apfel EiFon - mache ich auch mal Gebrauch des "Diesen Thread einem Mod melden"-Links. Einige sind daraufhin auch rausgeflogen :p Im Vergleich zu vorher auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung imho.
Vielleicht können die Mods ja noch eher was zu sagen, wie viel sie rauslöschen müssen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!