Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich denke, in den nächsten paar Tagen wird es diesbezüglich ein paar Änderungen / Neuerungen geben. :)

Carsten

Wie sieht es denn jetzt aus? :)
    Im Biete sind zig Threads ohne Preisvorstellung des Verkäufers. Ich reagiere zwar nicht darauf (bringt erfahrungsgemäß sowieso nichts), aber es ist doch ärgerlich.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Im Biete sind zig Threads ohne Preisvorstellung des Verkäufers. Ich reagiere zwar nicht darauf (bringt erfahrungsgemäß sowieso nichts), aber es ist doch ärgerlich.

tobifr

Ich möchte das Thema nochmal hochholen.

Wird es im Biete neu verstärkte Regeln, auch im Bezug auf Preisangabe geben, oder ist das Thema vom Tisch?

• Zitat

Original geschrieben von tobifr

tobifr

Ich gebe beim Verkauf keinen Preis mehr vor. Wieso auch? Wird doch eh immer unterboten. Also wozu sollte ich nen Preis angeben?

Wenn einer weiß was ein Handy wert vorallem IHM wert ist dann wird er auch dementsprechend ein Angebot unterbreiten.

• Zitat

Ich gebe beim Verkauf keinen Preis mehr vor. Wieso auch? Wird doch eh immer unterboten. Also wozu sollte ich nen Preis angeben?

Oder es kommen Tauschangebote á la "Was willst Du haben? iPod? Kaffeemaschine? Kamele? Meine Mutter?..." *SCNR* :D
    Da bringt auch nicht der Hinweis was, dass man weder zu Handeln gedeckt noch Angebote mit unverschämten Preisvorstellungen beantwortet...

Zum Thema: generell wäre es gut, würden bei mehr Angeboten ein Preis angegeben werden - aber was ist andererseits mit Angeboten, die sich nicht auf einen festen Preis festlegen lassen? In meinem Falle biete ich ja die Nutzung meiner VVL an - ich kann doch da schlecht für alle möglichen Geräte je einen Thread mit je einer Preisvorstellung eröffnen.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Ich möchte das Thema nochmal hochholen.

Wird es im Biete neu verstärkte Regeln, auch im Bezug auf Preisangabe geben, oder ist das Thema vom Tisch?

Nein, das Thema ist keineswegs vom Tisch, es wird auch wie angekündigt demnächst entsprechende Änderungen geben. Leider hat sich das aus diversen Gründen verzögert, aber es wird kommen.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    super toll dann schreib ich ein preis rein und es interessiert eh keinen schwein oder es wird immer noch gehandelt usw... usw..

Wenn man einen angemessenen Preis hinschreibt, verkauft sich der Verkaufsgegenstand meistens auch.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    aber was ist andererseits mit Angeboten, die sich nicht auf einen festen Preis festlegen lassen? In meinem Falle biete ich ja die Nutzung meiner VVL an - ich kann doch da schlecht für alle möglichen Geräte je einen Thread mit je einer Preisvorstellung eröffnen.

Solche Ausnahmen gibt es in der Tat - z.B. seltene Geräte/Sammlerstücke/Sondereditionen etc. Ich finde, da sollte die Möglichkeit bestehen, dass der Verkäufer jemnden vom Team anschreibt und darum bittet, für diesen Fall das Preisfeld zu deaktivieren, denn bei wirklich seltenen Stücken gibt es oft tatsächlich keinen festen Marktwert.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich gebe beim Verkauf keinen Preis mehr vor. Wieso auch? Wird doch eh immer unterboten.

Na wenn der Preis deutlich unterboten wird, bekommt der jenige das Gerät halt nicht - wo ist das Problem?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hi,

habe mal den ganzen thread hier überflogen und weiß immer noch nicht ob das hier schon gepostet wurde...

könnte man die sache mit der preisangabe nicht so regeln, dass man beim nächsten Push/Antwort unbedingt eine realistische Preisangabe machen muss? Selbstverständlich nur bei dingen wo man auch eine Wertschätzung/Preisangabe machen kann, was bei handys und sonstiger elektronik zu 100% möglich ist, aber z.b. bei Vertragsübernahmen dem verkäufer überlassen sein sollte ob er eine Angabe macht oder nicht....

weil wenn schon jemand sein Angebot zum 3. oder 4. mal pushed, dann kann das ja eigentlich nur heißen dass man sich über den preis nicht einig wird (sei es, dass der verkäufer einen hohen verkaufspreis für sich angelegt hat oder die käufer nur handeln wollen) sofern es ein Verkaufsangebot war, oder nicht?

und wer sich nicht daran hält kriegt halt eine marktplatzsperre...

wollte nur mal meinen vorschlag dazu schreiben und hoffe dass der in der art und weise noch nicht gepostet wurde und dass ihr versteht was ich meine :D

mfg

wahid

//M

• Zitat

Original geschrieben von Wahid06

könnte man die sache mit der preisangabe nicht so regeln, dass man beim nächsten Push/Antwort unbedingt eine realistische Preisangabe machen muss?

Und wer soll überprüfen, ob es sich bei dem genannten Preis tatsächlich um ein realistisches Angebot handelt? :confused:
    Sollen wir bei allen Artikeln im Biete ständig eBay oder andere virtuelle Marktplätze gegenchecken, ob der Preis gerechtfertigt ist?

Ich finde es ja wirklich gut, daß Ihr Euch Gedanken darüber macht, wie dieses Problem vielleicht gelöst werden kann, aber denkt doch dann auch mal darübernach, ob die gebrachten Lösungsvorschläge überhaupt durchführbar sind. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hi,

ihr sollt ja auch nicht alle angebote kontrollieren, wenigstens hat man dazu einen Preisangabe bezwungen und wenn derjenige eine abenteuerliche Preisvorstellung hat, dann wird ja auch keiner bei ihm kaufen!

ob derjenige den angebotenen preis für sich selbst als realistisch hält oder nicht ist im endeffekt doch ihm überlassen, da sich diese angabe auf seinen Verkauf bezieht und er mit sicherheit nicht ein 3310 für 300€ los wird. Er bemerkt es dann ja auch selber dass niemand auf sein angebot reagiert...

durchführbar ist das allemal, aber das ist dem TT-Team überlassen ;)

mfg

wahid

//M

• auf jeden Fall sollte das Biete nochmal unterteilt werden
    in "Telefon" und "Sonstiges"

ist ja manchmal schon Irre was User so alles anbieten,
    und dann 25 mal "Up"

Grüsse Prilmayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!