Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?

• Chris:

Den habe ich auch grad gesucht, war aber mal wieder zu langsam. :)

BTT:

Ich denke nicht, dass es unbedingt Sinn macht, eine Preisangabe zur Pflicht zu machen. Denn das kann ja keiner überprüfen... Oder sollen Carsten und Co. alle paar Stunden das Biete Forum durchsuchen und nach Postings ohne Preisangabe suchen? Die Jungs haben genug Arbeit mit anderen Dingen und ich denke nicht, dass so etwas noch dazu kommen muss. :)

Bis denne,
    Lars

edit:
    Hmmm, na wo die Threads nun zusammengeführt wurden, ist wohl eh das Meiste schon gesagt worden.. :)

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Oder sollen Carsten und Co. alle paar Stunden das Biete Forum durchsuchen und nach Postings ohne Preisangabe suchen? Die Jungs haben genug Arbeit mit anderen Dingen und ich denke nicht, dass so etwas noch dazu kommen muss. :)

Auch wenn mein Beitrag jetzt etwas OT gerät.....

Man muss die Arbeit in Form von "suchen und überprüfen" nicht alleine auf die Mods abwelzen. Es hat jeder User die Möglichkeit einen Beitrag mit Begründung einen Moderator zu melden. Ich denke das erspart den Moderatoren jede Menge Arbeit denn sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen mit "Röntgenaugen".... ;)

Ich glaube mich sogar zu erinnern das die Moderatoren irgendwo schonmal die User dazu aufgefordert haben, Beiträge im Biete zu melden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich finde es nicht gut, wenn man zwangshaft eine Preisangabe machen muss. Ich schreib bei meinen Angeboten zwar meistens dazu, was ich ungefähr will, aber manchmal kann man das gar nicht sagen, z.B. bei give-aways o.Ä.
    Stimme Merlin zu :top:

• Ich bin auch für eine zwanghafte Preisangabe.

Ich hasse Sätze à la macht mir mal ein Angebot, natürlich ist dem Verkäufer das Angebot dann meist zu wenig, ich denke kaum, dass einer gleich ganz oben anfängt zu pokern.

• Zunächst einmal: ich persönlich bin gegen eine weitere Regel, erst recht eine dieser Art. Viele checken noch nicht einmal die 3 Tage Upping Regel oder lesen sie einfach nicht.
    Ich sehe hier keinen dringenden Handlungsbedarf und keine wirkliche Begründung für einen Zwang, einen Preis anzugeben.
    Von daher sehe ich das genau wie Merlin.
    Wenn mich ein Gerät interessiert, schreibe ich denjenigen an und frage "Was soll's denn kosten?". Wo ist das Problem? Eine PN schicke ich ihm bei Interesse doch sowieso. Außerdem gibt es doch keine so riesigen Unterschiede im Preis, oder?!
    Ein Gerät kostet fast immer einen bestimmten Betrag plus/ minus 20, 30 Euro, wenn's hochkommt.

Das stimmt. Und Du glaubst gar nicht, wie viele Beiträge das sind.
    Jetzt auch noch auf Preisangaben achten zu müssen...? :rolleyes:

Aber der Hauptgrund ist in meinen Augen: noch eine Regel?
    Noch eine, wo eh schon viele nicht auf Regeln achten?
    Noch eine, deren Einhaltung wir kontrollieren und korrigieren müssen?
    Und das, obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht ist?

Das ist erstmal meine persönliche Meinung.

Zwar gebe ich i.d.R. bei eigenen Inseraten auch an, wieviel ich will, um es den Käufern etwas leichter zu machen, aber andersherum finde ich es nicht wild.
    Kann ärgerlich sein. Aber deswegen gleich wieder eine Regel?

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da wir uns hier nicht bei einer Handelsplattform wie Ebay befinden, halte ich eine weitere Verschlimmbesserung für unnötig kompliziert.

Weiterhin würden die Mods zuviel Arbeit damit haben, andererseits ist eine Gruppe von "Hilfspolizisten" zur Überwachung eher stasimässig.

Wenn einem ein Angebot ohne Preisvorstellung nicht zusagt, muss man ja nicht drauf eingehen. Die meisten Angebote haben ja auch einen Preis.

Manchmal will man bei einem seltenen Gerät ja auch mal schauen, was es bringen könnte, daher ist doch ein Warten auf Gebote interessant.

Gruss ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Das ist erstmal meine persönliche Meinung. [...]

Nö, nicht "nur" deine, Jopi. Sehe das 100%ig identisch. Dieser Beitrag beinhaltet jetzt keinerlei neuen Inhalt, der diese Dikussion weiterbringt o. ä.; für eine statistische Auswertung reicht dieser jedoch allemal ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Außerdem: wollt ihr jemanden bestrafen, wenn er sich nicht an diese Regel hält?

Ganz einfach: Reglementierung im "Biete" so lassen und Angebote ohne Preisangabe einfach ignorieren. Beim dritten uppen des Angebots kommt dann garantiert auch die preisvorstellung des Betreffenden. ;)

MFg CHris

Life is too short to be small.

• Preisvorstellung im Biete

Ich wollte anregen, dass wenn jemand etwas verkaufen möchte mindestens eine Verhandlungsbasis Pflichtangabe ist.

Das nervt langsam wirklich, dass es immer mehr heisst "macht mir ein Angebot" Diese PNs an Verkäufer mit am Ende überzogenen Preisvorstellungen kann man sich IMHO wirklich sparen.

Grosse US-Foren wie howardforums.com machen das schon lange so.

• Re: Preisvorstellung im Biete

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ich wollte anregen

... die Suche zu benutzen, bevor man Threads erstellt.

Zusammengeführt. ;) Zu dem Thema ist längst alles gesagt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!