ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Du scheinst den Flohmarkt mit einer Auktion zu verwechseln, aber hier ist nun mal nicht Ebay ...
nein das tue ich nicht.
es geht mir aber darum das gerät so schnell wie möglich zu verkaufen. daher nehme ich unter umständen auch ein niedrigeres angebot an! auch wenns nicht das ist was ich haben will. es ist aber doch klar das ich erstmal versuche den höchsten möglichen preis raus holen.
Zitat
Du verlangst 90, du bekommst 90 und du bist zufrieden. Was ein eventueller Käufer maximal bereit wäre zu bezahlen ist dabei ohne Interesse. Es ist hier nunmal keine Auktion.
ich bin aber sehr viel zufriedener wenn ich mehr bekomme als ich erwartet habe! warum soll cih auf ein wneig extrageld verzichten? warum sollte ich in dieser beziehung hier jemandem was schenken?
Zitat
Du verlangst 150, du bekommst gar nichts. Du hast deine eigene Zeit verschwendet.
danke, das bestätigt ja meine aussage, das wenn ich einen preis ansetze, der verhandlungsraum lässt, sich viele überhaupt nicht melden.
Zitat
Du verlangst gar nichts, sondern wartest auf Angebote. Du bekommst Angebote für 50, 60 und 70. Du verkaufst überhaupt nicht und hast sowohl die Zeit der möglichen Käufer, als auch deine eigene Zeit verschwendet.
wenn das stimmen sollte, dann hätte ich hier ja so gut wie kein handy verkaufen können. das ist nun einmal nicht so. es ist selten das dies so zutrifft.
meist kommt jemand mit einem akzeptablen anebot oder man verhandelt halt noch ein wenig.
Zitat
Wenn du nicht bereit bist zu einem festen Preis zu verkaufen und diesen öffentlich zu nennen, dann solltest du vielleicht überhaupt keine Angebote hier erstellen sondern eventuell nur noch bei Ebay und Konsorten "handeln".
ich glaube kaum das du bestimmen solltest wer hier was verkauft und wer nicht. wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach die angebote nicht.
wenn mir deine art der postings nicht passt, dann sage ich ja auch nicht das du in einem anderen forum posten sollst. so lang du gegen keine regeln verstößt habe ich da nichts zuanstanden. (ich habe auch gegen keine regel verstoßen)
ich verstehe auch nicht wieso du immer vergleiche zu auktionen und ebay machst. die stimmen nur zum teil. im gegensatz zu ebay bin ich doch auch noch verhandlungsbereit. dafür nehme ich mir aber auch das recht raus bei einem zugeringen preis nicht zu verkaufen. wie vorher in einem posting gesagt wurde "mich zwingt ja keiner"!