Sonst bin ich öfters im hardwareluxx.de Forum. Da funktioniert das super, (fast) ohne Probleme.
Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Eine Änderung der Regeln wird es aber in der Tat demnächst in Bezug auf eine Preisangabe geben, bitte noch ein klein wenig Geduld.:top:
Wird es ein Pop-Up Fenster?
Ich plädiere für ein Pflichtfeld Preis
-
Also ich habe den Thread jetzt nur überflogen und bin außerdem ja noch ein Frischling, aber warum macht ihr so ein riesige Diskussion daraus?
Wer hier was verkaufen will sollte einfach den Preis hinschreiben und dahinter VB wenn er denkt der Preis könnte zu hoch sein.
Sollte sich dann niemand melden, dann kann man ja den Preis nach einer gewissen Zeit nach unten korrigieren.
Und alle die schnell was verkaufen müssen sollten dann den Preis einfach minimal niedriger ansetzen, oder?
Eventuell könnte man direkt eine 'Preisfragen'-Kategorie zum jeweiligen Hersteller einbinden, falls jemand Einzelstücke verkaufen will und deshalb keinen Preismaßstab hat.
-
wollt ihr also die user zwingen ein preis hinzuschreiben ja
was für ein idee.
super toll dann schreib ich ein preis rein und es interessiert eh keinen schwein oder es wird immer noch gehandelt usw... usw..
ich halte davon also nicht viel,somal das wohl jeder anders sieht.
-
Ich bin mittlerweile auch dafür, daß eine Preisangabe im Biete zur Pflicht wird. Da sind zig Threads ohne Preisangabe. Ich habe vor kurzem mal auf so einen Thread hin eine PN geschrieben und den marktüblichen Preis geboten. Das Geschäft kam nicht zu stande, da das Gebot dem Verkäufer zu niedrig war. Fazit: Er wußte, was sein Gerät wert ist und suchte jemanden, der es nicht wußte.
tobifr
-
Zitat
JEDER Verkäufer, der keinen Preis nennt, will damit etwas bezwecken (ist hier bereits mehrfach genannt) - daher finde ich dieses Verhalten absolut indiskutabel und sollte unterbunden werden.
Bei manchen Dingen ist es allerdings schwer einen Wert zu definieren. Ich habe schon oft einiges ins Biete gesetzt und Angebote abgewartet. Kommt nur eins dann hat derjenige Glück, kommen 2 wird halt gehandelt.
Was mir allerdings recht oft auf fällt, sehr oft kommen PN's mit irgendwelchen Tauschangeboten. Immer der selbe Text und Artikel...
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
... und es interessiert eh keinen schwein oder es wird immer noch gehandelt usw...Ist doch egal - zum Handeln gehören doch 2 Personen. Auf Mails, PN, SMS oder Anrufe mit unrealistischen Angeboten reagier ich gar nicht da doch eh von vorneherein klar ist dass das Geschäft da nicht zustandekommt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Eine Änderung der Regeln wird es aber in der Tat demnächst in Bezug auf eine Preisangabe geben, bitte noch ein klein wenig Geduld.Aus aktuellem Anlass (Goldgräberstimmung bei Nintendo Wii vor Weihnachten) wollte ich mal dezent nachfragen, wie denn die Planung so aussieht?
-
Ich denke, in den nächsten paar Tagen wird es diesbezüglich ein paar Änderungen / Neuerungen geben.
Carsten
-
Hi,
vielleicht könnt ihr aufgrund der nicht immer ganz einfachen Käufer-Verkäufer-Beziehungen noch einen solchen oder ähnlichen Satz mit einbauen auf der Biete-Seite (entnommen von macuser.de)."Warnung:Bitte achtet bei Kauf und Verkauf von Produkten in unserem Anzeigenmarkt auf seriöses Vorgehen. Dazu gehört das Erfragen von Adresse/E-Mail und Telefonnummer vor Abschicken eines Produktes als auch vor dem Bezahlen eines Produktes (wir empfehlen außerdem Nachnahme). Als einigermaßen zuverlässig gilt beispielsweise das Zusenden einer Telefonrechnungskopie als Nachweis der tatsächlichen Existenz eines Käufers/Verkäufers. Wir können keinerlei Haftung für Missbrauch übernehmen."
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!