Hallo,
ich frage mich beim lesen des "Biete", wieso viele user keinen konkreten Preis oder einen Preis auf VHB angeben.
Oftmals steht etwas wie "macht mal Angebote" dort.
Nun gehe ich als potentiell Interessierter so vor:
Ich habe so etwa den Wert im Kopf. Jetzt schaue ich mir noch einige eBay Auktionen an und rechne den Zustand, Alter, etc. mit ein.
Darauf treffen dann einige Vergleichsangebote hier in TT oder bei eBay zu.
Nun biete ich natürlich aus meiner Recherche den günstigsten Preis. Ist IMHO logisch, denn keiner wird wohl einen höheren Preis bieten, wenn er in seiner Recherche bei Vergleichsangeboten schon das Handy irgendwo billiger geshen hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich hier in TT bereit bin bei bekannten usern einen etwas höheren Preis zu zahlen als z.B. bei irgendeinem "Fremden" bei eBay. Das ist aber meine persönliche Einstellung.
Ich weiss nicht, ob mein Vorgehen so komplett falsch ist, aber so ziemlich alle Anbieter hier in TT fanden mein Angebot zu gering.
Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, aber wieso schreibt man dann nicht gleich seine Preisvorstellung mit z.B. VHB dahinter.
Dann habe ich als potentieller Käufer zumindest eine grobe Ahnung, ob ich den Preis bereit bin zu zahlen oder ob ich ein billigeres Angebot woanders nehme.
So schicke ich erstmal 1-3 PNs durch die Gegend.
Es wäre also mein persönlicher Vorschlag, nein, vielmehr eine Bitte, dass man einen Kaufpreis beim Angebot angibt.
Gesegnete Nachtruhe
SpeedTriple