ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bescheid
Den Betreiber kannst Du Dir nach belieben aussuchen.
Telefonate nach D funktionieren wie folgt:
wählst Du +49 routet Dich Dein Netz über "seinen" Auslandsoperator. Das muss nicht der billigste sein.
Wählst Du selber, ist es für Dich besser.
Beispiel Sonera:
Zum normalen Minutenpreis kommt nach D Festnetz tags 46 abends und Wochenende 28 Cent pro Minute.
In die Funknetze D sogar 68/50 Cent.
Mit der Sonera eigenen Vorwahl 990.
Bei Saunalahti, Auslandsvorwahl 991 ist es derzeit rund um die Uhr D Festnetz 8 Cent, Funknetz 16,8 Cent.
Also praktisch Call-by-Call im Handynetz? Das hört sich ja sich sehr interessant an! :top: Das wird dann, egal welche Anbieter man genutzt hat, über die Handyrechnung abgerechnet?
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
Wenn Du einen Wohnsitz in Finnland hast, besser noch eine finnische Sozialversicherungsnummer, dann kannst Du Dir im Laden die Nummer aussuchen und beim rausgehen schon telefonieren...
Also eine finnische Sozialversicherungsnummer werde ich wohl nicht haben, da ich dort keiner sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehen werde, sondern weiterhin mein Gehalt aus Deutschland bekomme. Wohnung habe ich natürlich. Ist man verpflichtet, sich dort melderechtlich anzumelden bzw. bringt das irgendwelche Vor- bzw. Nachteile (abgesehen vom Handyvertrag)? Ist denn ein finnisches Konto notwendig oder kann das auch über Kreditkarte abrechnen lassen?
Edit: Vertragslaufzeiten gibts nicht, Kündigungsfrist meist 6 Tage. Allerdings versuchen die Operater Kunden über langfristig aufgeteilte Gesprächsguthaben zu halten. Maximum 500€, monatlich 5€, bis 2012!!!
Nicht schlecht! Da bin ich echt mal auf die Angebote gespannt.
Tervetuloa suomeen!
Usea kiitoksia!
Vielen Dank euch allen!
Gruß,
Bastian