3650 holen oder warten auf 3660/6600?

  • Servus


    symbian
    verstehe ich trotzdem nicht, er schreibt doch das die Bilder
    auf dem PC so super sind und bezieht sich dann auf
    das eingebaute Display !
    Nur wie steht das denn jetzt im Verhältniss ??
    Was hat das Display mit der Fotoqualität zutun ?


    Gruß Gereon

  • IMHO



    Er redet aber von Bildern vom PC aufs Handy und nicht von Fotos von der Handykamera ;)


    Grüße SpeedTriple

  • Ganz einfach


    Hallo Gereon,


    Um die Verwirrung aufzulösen:


    Am PC sehe ich Truecolor-Bilder in Truecolor. Wenn ich so ein Truecolor - Bild aufs Handy schiebe, wird die Anzeige dort auf 4096 Farben heruntergebrochen. Da mir dann 16,7 Mio. Farben minus 4096 Farben fehlen, muß ich damit rechnen, daß die Darstellung auf dem Handy ziemlich gruselig ist. Wer jemals ein wunderschönes Truecolor - Bild im 256 - Farben - Modus auf dem PC angesehen hat, ahnt, was ich meine :) .


    Aber das Herunterbrechen von 16,7 Mio. Farben auf 4096 Farben auf dem 3650 macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar. Die Bilder sehen dort klasse aus, einen echten Qualitätsverlust durch die Farbreduktion habe ich bisher noch nicht erlebt. Der ziemlich gute Kontrast des Display des 3650 spielt da sicher auch eine Rolle.


    Also hier eine Bilddatei auf dem PC in Truecolor, betrachtet im Truecolor-modus der Grafikkarte - dort dieselbe Bilddatei übertragen aufs Handy, daß aber keine 16,7 Mio. Farben darstellen kann, sondern maximal 4096. Und trotzdem merkt man das dem bild nicht an, wenn man es auf dem Handy ansieht.


    Alles klar? :cool:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Re: IMHO


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Er redet aber von Bildern vom PC aufs Handy und nicht von Fotos von der Handykamera ;)


    Grüße SpeedTriple


    SpeedTriple
    Super :apaul: sorry , na klar jetzt hab selbst ich es verstanden !


    null0sieben
    auch sorry jetzt hab ich es verstanden !

  • Ihr habt mich jetzt echt volle kanne überzeugt! :top: :top: :top: sobald das teil preislich noch etwas runter gegangen ist, hol ich's mir! ;) :D :)

    say hello to iphone

  • geht mir auch so. alle contra argumente sind jetzt wech und ich will das ding nur noch haben. wenn da net der preis wäre...

  • eine frage hätte ich da jetzt doch noch. :)


    aaaaaalso: ich will auf dem 3650 ja auch programme installieren. wie mach ich das? :) muss ich die dateien ( .sis ) einfach auf das handy übertragen (via bluetooth oder IR) und dann kann ich sie einfach installieren??

    say hello to iphone

  • Frage ist ja eigentlich beantwortet nur etwas ausführlicher ist nicht schlecht...


    Also, sobald sie übertragen wurden liegen sie im "Posteingangs" Ordner, von dort kannst du sie öffnen, dann startet die Installation!


    Ich kann jedoch einen Card Reader eher empfehlen als BT oder IrDA da es viel schneller geht und einfacher zu installieren ist!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Ich kann jedoch einen Card Reader eher empfehlen als BT oder IrDA da es viel schneller geht und einfacher zu installieren ist!


    Naja, hat aber auch Nachteile. Ich würde zu Cardreader und Bluetooth raten.


    z.b. muß beim cardreader immer das Handy ausgeschaltet werden um an die MMC zu kommen, das kann nerven.


    Außerdem gibt es ja viele Sachen die nur mit BT möglich sind.


    Synch
    Backup auf PC
    Einstellungen der Handy-Konten am PC
    Bemused
    Surfen über BT
    usw...


    Und so schwer ist es nun auch wieder nicht Bluetooth zu installieren.Hab es jetzt auf 3 PC's gemacht und noch nie wirklich Ärger gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!