3650 holen oder warten auf 3660/6600?

  • Also wenn ich mir das selbe Bild auf meinem Laptop und auf dem 3650 anschaue sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied. (bild ist 24bit) Zudem ist das 3650 Display auch im grellsten Sonnenlicht noch ablesbar wo fast jedes Farbdisplay aufgibt. Ich würde sogar sagen die Series60 Handys haben neben dem SharpGX20 die besten Displays überhaupt.


  • Ich stelle mal folgende Hypothese auf:
    Wenn es wirklich Screenshots sind (und keine Fotos der Bildschime), sollten die JPG-Bilder die jetzt jeder auf seinem Monitor sieht, nichts über die Qualität des Handy-Displays aussagen können.


    Wir sehen doch jetzt alle das Bild, welches auf unseren Monitoren dargestellt wird und nicht das Bild, wie es das Display des Handys darstellt.


    Just my 0,02
    Grüße SpeedTriple

  • Zu den Farben:
    Nehmt doch einfach ein Foto und reduziert die Faben (zum Beispiel mit Irfan View ist sogar kostenlos) auf 4096. Ich behaupte mal, dass man nur bei ganz wenigen Bildern einen Unterschied zu 65k sehen wird. Ist natürlich nicht ganz das selbe weil euer Monitor ja nicht dem Handydisplay entspricht, aber so kann man sich zumindest ein grobes Bild davon machen.


    Zu den Schnappschüssen:
    genau so hab ich vor dem Kauf auch gedacht. Qualität ist nicht so wichtig ich will einfach nur immer die Möglichkeit haben schnell was zu fotografieren und die DigiCam hat man ja nicht immer dabei im Gegensatz zu Handys. Trotzdem benutzte ich das Handy nichteinmal mehr zu groben Schnappschüssen.
    Bereut hab ich den Kauf trotzdem nicht.

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

  • mal ne andere Frage (weiß auch nicht ob 3660/3650/6600) :


    Wird die 3650 Software auf dem 3660 ohne Portierung laufen ? weiß dazu jemand was ? oder muss die fürs neue gerät und display angepasst werden ?


    mfg
    dEmOn

  • Zitat

    Original geschrieben von dEmOnXXL
    Wird die 3650 Software auf dem 3660 ohne Portierung laufen ? weiß dazu jemand was ? oder muss die fürs neue gerät und display angepasst werden ?


    Es muss sicherlich für die Tastatur angepasst werden ;).
    Nein, pauschal kann man das nicht sagen. So laufen z.B. viele Programme für das 7650 auch wunderbar auf dem 3650, aber eben nicht alle. Kommt also darauf, was Nokia da gebastelt hat. Eine verbindliche Aussage kann man immer nur nach dem Test eines Programmes machen, aber ich wage die Prognose, dass nicht viel angepasst werden muss, bzw. diese Anpassungen auch schnell passieren werden.


    Flöz:
    Das Display des 3650 ist wirklich sehr gut, auf das 3660 zu warten lohnt wirklich nicht, es sei denn, wegen der Tastatur, ansonsten ist es witzlos.

  • Wenn das OS des 3660 keine Modifikationen im Vergleich zum 3650-OS haben sollte, dürfte das IMHO kein Problem sein.


    Flöz: Also da dich die Tastaturanordnung nicht stört, würde ich dir auf jeden Fall das 3650 empfehlen! Das 4096-Farben-Display ist echt Top, sowohl die Darstellung (durch die hohe Auflösung), als auch die Ablesbarkeit (sogar in der Sonne) ist spitzenklasse, habe kaum ein Handydisplay gesehen, das so einwandfrei zu nutzen ist. Ich denke nicht, dass sich die 65000 Farben lohnen - der höhere Preis sowieo nicht.
    Die Fotoqualität des 3650 empfinde ich als sehr gut, ich fand die Bilder vom 7650 schon ganz gut, aber das 3650 macht deutlich bessere (IMHO), sind viel schärfer. Also ich würde dir das günstigere und immer noch technisch erstklassige 3650 ans Herz legen!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • hm najo mal guckn wenn das 6600 und das 3660 auf dem Markt sind, denke mal dann kann man mit dem 3650 ein schönes Schnäppchen machen :top:

  • Display 4096 Farben


    Nachdem ich die ersten Truecolor-Bilder vom PC aufs 3650 gespielt habe, habe ich schlimmes erwartet.


    Aber ich bin total überrascht gewesen, wie gut die Bilder mit nur 4096 Farben dargestellt werden. Man könnte fast glauben, Nokia hat sich bei der Angabe vertan und in Wirklichkeit ein 65000 - Farben - Display eingebaut. :)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Re: Display 4096 Farben


    Zitat

    Original geschrieben von null0sieben
    Nachdem ich die ersten Truecolor-Bilder vom PC aufs 3650 gespielt habe, habe ich schlimmes erwartet.


    Aber ich bin total überrascht gewesen, wie gut die Bilder mit nur 4096 Farben dargestellt werden. Man könnte fast glauben, Nokia hat sich bei der Angabe vertan und in Wirklichkeit ein 65000 - Farben - Display eingebaut. :)


    :confused:


    Kann das sein, das Du dich da ein bißchen vertust ??
    Die Anzahl der Farben hat doch nix mit dem Foto nachher auf dem
    PC zutun ! Es kommt da doch nur darauf an wie hoch die Auflösung
    der Kamera ist !
    Die ist ja dann bei beiden gleich !
    Oder hab ich da jetzt nen :apaul:


    Also ich muß auch sagen, nachdem ich mich an die Tastatur gewöhnt habe
    bin ich mit meinem 3650 ganz gut zufrieden !
    Kannst ja schauen wie die Preise sind, denn das ist für mich der einzige
    Gruund für das eine und gegen das andere !


    gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!