Tele 2 als Kundenaufsammler von Quam?

• Was haltet ihr von dem Gerücht. dass angeblich Tele 2 im Zuge seiner angestrebten europaweiten GSM-Aktivitäten als virtueller Netzbetreiber, die Quam Kunden übernehmen will?

• Erst mal abwarten, ob und was aus Quam wirklich wird.
    Und wenn ich al Quam-Kunde plötzlich bei einem anderen Anbieter wäre, würde ich mir ganz genau anschauen, ob die Vertragsbedingeungen 100%ig gleich bleiben. denn wenn sie sich nur ein Quäntchen verschlechtern habe ich ein Recht auf Sokü

\/\/olfgangS

• Re: Tele 2 als Kundenaufsammler von Quam?

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    angeblich Tele 2 ... die Quam Kunden übernehmen will?

Obwohl ich Tele 2 Festnetzkunde bin, wäre das keine Alternative für mich.

e-plus war schon nicht umwerfend von der Netzabdeckung, aber O2 ist hier der totale Murks!

• Re: Re: Tele 2 als Kundenaufsammler von Quam?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Obwohl ich Tele 2 Festnetzkunde bin, wäre das keine Alternative für mich.

e-plus war schon nicht umwerfend von der Netzabdeckung, aber O2 ist hier der totale Murks!

Habe ich jetzt einen :gpaul: ? Was hat denn jetzt die Netzabdeckung von O2 mit Quam zu tun? :confused:

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: Re: Re: Tele 2 als Kundenaufsammler von Quam?

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Netzabdeckung von O2 mit Quam zu tun? :confused:

Weil Tele2 als virtueller Netzbetreiber von O2 und nicht wie Quam von e-plus auftritt.

• Vorausgesetzt, die Verträge sind schon unterzeichnet. Mag sein, daß Tele2 die Gunst der Stunde nutzen wird. Jedoch hält sich Group3G bestimmt die Option noch offen, bei einem eventuellen Start von UMTS in Deutschland auch wieder GSM-Dienstleitungen zu erbringen, da ein flächendeckendes UMTS-Netz zumindest zu Beginn mehr als utopisch ist.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• senderlisteffm
    red dch nich so ein müll. wieso soll die netzversorgung mit viag schlechter wie bei e-plus sein? ist oft regional bedingt, kann dir auf anieb min 10 plätze zeigen, wo ich nur mit viag empfang habe....
    und tele2 ist nicht gleich o² bzw viag selbst wenn die vertrge von denen vertreiben sollten, sonst wäre mobilcom ja d1 d2 und e-plus in einem.......

• Wenn Tele2 die Kunden von Quam übernehmen will, dann muss Tele2 auch die komplette Quam Infrastruktur inklusive E-Plus Roaming übernehmen, denn sonst wäre es ja ein komplett anderes Angebot mit anderem Netz und wahrscheinlich auch anderer Rufnummer. Und das könnte keine Übernahme sein, sonder was ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!