Ist auch bei Vodafone eine "Flatrate" geplant?

• Zitat

auch wenn ich fast täglich meine eMails damit abrufe und dergleichen

Ich rede ja auch von WAP! Und nicht von winzigen emails oder "nur text seiten" Wenn du Portale wie Vodafone Live oder o2 Active benutzt ist der 1 MB schneller weg als du glaubst...

• Flat hin, Flat her. Bei Vodafone oder auch T-Mobile sollte man erst Mal die unselige Blockaufrundung abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen und dann auf eine kB-genau Abrechnung umstellen. Dann dürften viele Leute mit den Pauschaltarifen schon recht gut fahren.

Bei meinem Anbieter (;)) kann ich für den Flat-Preis rd. 3.3MB Daten bewegen, das reicht mir dicke.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Wie man nach 1 Std. 1 MB erreicht haben soll, wüsste ich jetzt auch gerne.

:confused: :rolleyes: :gpaul:

Gut, da muß man sich schon wirklich ziemlich reinhängen, aber theoretisch möglich wäre es. Bei normalintensiver WAP-Surferei (keine farbigen Seiten) würde ich aber pro Stunde knapp 100 KB ansetzen (zumindest war das der Wert, den ich bei D1 während meiner GPRS-Pro-Zeit erreicht habe). Ich persönlich mußte mich knapp ab der Hälfte des Monats mit der Wapperei etwas zurückhalten, um das eine MB nicht schon nach der dritten Woche verbraten zu haben...

Es ist ohne Probleme möglich, das eine MB zu überschreiten - und zwar um ein Vielfaches.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hm also dann mache ich wohl irgendwas falsch...Wenn ich Bilder nicht abgeschaltet habe und auf Wap Portalen wie Jamba oder Vodafone Life rumwappe habe ich innerhalb weniger Minuten bereits hunderte K übertragen...

• Hi,

also ich würde ein Flat-Rate in jedem Falle begrüßen, mein durchschnittliches Monatsvolumen beläuft sich auf ca. 50MB im Monat allein für WAP-übers Handy.

Ich habe in unserer Niederlassung mal vorsichtig angefragt ob was in Aussicht ist.

Antwort: "Wir sind doch keine Geldverbrennungsanlage" !

Habe aber dann erfahren das eventuell was ähnliches kommt wo zumindest das Live-Portal kostenfrei genutzt werden kann (bis auf die Premiumdienste).

Ich glaube die meisten Kunden interessiert es nicht ob Flat oder nicht da sie eh kein Wap-Nutzen. Und das wird sich auch nicht ändern wenn Vodafone jeden Knopf mit dem Liveportal belegt.:mad: ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• -

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Flatrate fürs Handy wirklich Sinn macht.
    Welcher Privatnutzer ist denn eigentlich in der Lage die 1MB Grenze überhaupt zu erreichen !? Wohl kaum einer.

;) ;)

Also, ich meinte eigentlich auch nicht auf Wapsurfen bezogen, sondern eher allgemein, denn ich fände es toll, wenn ich mit meinem P800 normale WEBseiten aufrufen kann, ohne mich in den ruin zu stürzen!, jede normale Internetsseite hat ja schonmind. 30 Kb-->1 MB ist garnichts!

Naja, wäre halt toll, wenn man immer ins web könnte, auch unterwegs, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen, aber naja, so lasse ich es wohl eher sein!
    mfg

• Re: -

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Also, ich meinte eigentlich auch nicht auf Wapsurfen bezogen, sondern eher allgemein, denn ich fände es toll, wenn ich mit meinem P800 normale WEBseiten aufrufen kann, ohne mich in den ruin zu stürzen!, jede normale Internetsseite hat ja schonmind. 30 Kb-->1 MB ist garnichts!

Naja, wäre halt toll, wenn man immer ins web könnte, auch unterwegs, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen, aber naja, so lasse ich es wohl eher sein!
    mfg

Das Mobilfunknetz ist kein Festnetz oder DSL-Netz. Stell dir mal vor, wieviele frustrierte von der T-Com gepeinigte Modem- und ISDN-User auf das Mobilnetz umsteigen würde, wenn plötzlich das Surfen über GPRS oder vor allem später UMTS genauso billig oder gar billiger wäre als über das Festnetz. Das wäre der Ruin für jeden Netzbetreiber.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Und wer kauft sich schon ein 100km langes Kabel um sein Festnetz oder DSL auch woanders als zuhause nutzen zu können.

Naja, wenn man gerade in München ist, aber in Hamburg wohnt , kann man sich in München auch mal eben einen DSL Anschluß bestellen, dauert so ca. 2 Wochen. Da ist UMTS irgendwie schneller. Oder?

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hier nochmal offiziell

Es wird keine FlatRate bei Vodafone geben!

Leider :(

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!