Dauerhafte Rufnummernübermittlung

• Hallo,

keine Angst - es ist nicht die Frage mit der ihr jetzt rechnet! :D
    Seit Freitag habe ich ein T610 im Einsatz, und bin auch sehr zufrieden. Wie ich das genannte Problemchen lösen kann, ist mir auch bekannt. Was mich jetzt mal interessiert: Wenn ich jetzt bei meinem Netzbetreiber (T-Mobil) die dauerhafte Rufnummernübermittlung schalten lasse, wie würde sich denn dann z.B. ein Nokia oder Siemes Handy verhalten, wo es ja eine Funktion gibt, mit der sich die übermittlung dauerhaft an oder abschalten läßt? Funktioniert das dann trotzdem, oder ist diese Funktion dann sozusagen ohne Funktion?! :confused:

Gruß
    Ralf :cool:

• Du kannst dann weiterhin dauerhaft senden oder unterdrücken, mit einem Nokia oder Siemens, oder NEC, oder ...

• Ausser du lässt bei t-Mobile eine permanente Unterdrückung schalten, dann kannst du nicht übermitteln ;)
    Sonst wenn der richtige Dienst eingeschlaten ist, ist in Nokia und Siemens beides möglich.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Nochmal hallo,

das ging ja wie bei der Feuerwehr! ;)

Eines noch, das T610 merkt ja von dieser Aktion nix?! Wenn ich jetzt also beim Telefonieren die Rufnummernübermittlung unterdrücken will, muß ich dann "Eigene Rufnummer senden" auswählen? :confused:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Eines noch, das T610 merkt ja von dieser Aktion nix?! Wenn ich jetzt also beim Telefonieren die Rufnummernübermittlung unterdrücken will, muß ich dann "Eigene Rufnummer senden" auswählen? :confused:

Gruß

Den Widerspruch dürftest Du selbst bemerken, oder? ;)
    Das T610 tut das, was netzmäßig vorgegeben ist, wenn Du nicht von Hand eingibst, was es tun soll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Siemens, Nokia und andere schicken afaik eine *31* oder eine #31# beim Verbindungsaufbau vor der eigentlichen Rufnummer und überspielen damit die Voreinstellung des Netzbetreibers. Auch wenn das so nicht richtig ist, kann man es sich so gut vorstellen.

Afaik hält sich Ericsson in dieser Hinsicht exakt an die GSM-Spezifikationen, dass wurde mal im HK berichtet. Nobbi könnte da mehr drüber wissen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

Zitat

Siemens, Nokia und andere schicken afaik eine *31* oder eine #31# beim Verbindungsaufbau vor der eigentlichen Rufnummer und überspielen damit die Voreinstellung des Netzbetreibers.

Was hindert einen eigentlich dann daran, exakt diese Steuercodes beim T610 mitzusenden, z.b. als Eintrag vor der Rufnummer im Telefonbuch. Wenn Ericsson sich an die Spezifikation hält, muss dies funktionieren.
    Bei Nokia geht das problemlos, ich nutze das darüber bei sehr vielen Rufnummern im Telefonbuch, ebenso wie die direkte Aktivierung des RUL zu bestimmten Rufnummern.
    Geht per Telefonbucheintrag weit aus praktischer als übers Menü.

Aber Butterfly hat Recht, Ericsson hält sich ziemlich exakt an die Spezifikation, was nicht immer problemlos und vorteilhaft ist, gutes Beispiel ist MMS.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Was hindert einen eigentlich dann daran, exakt diese Steuercodes beim T610 mitzusenden, z.b. als Eintrag vor der Rufnummer im Telefonbuch.

Dann hast Du mit dem Problem zu kämpfen, daß Du an diese Einträge keine SMS senden kannst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Aber Butterfly hat Recht, Ericsson hält sich ziemlich exakt an die Spezifikation, was nicht immer problemlos und vorteilhaft ist, gutes Beispiel ist MMS.

Warum sind gerade die MMS eine gutes Beispiel?
    Machen die Schweden da nicht die wenigsten Probleme oder ist mir da etwas entgangen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Warum sind gerade die MMS eine gutes Beispiel?
    Machen die Schweden da nicht die wenigsten Probleme oder ist mir da etwas entgangen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das sehe ich ähnlich. Die MMS Clients der Ericsson sind die besten am Markt AFAIK und machen meiner Erfahrung nach am wenigsten Probleme.

Ein gutes Bsp. für die Spezifikationstreue sind die WAP Browser der Ericsson bzw. SE, die oft strikt bei Fehlern den Seitenaufbau verweigern.
    Besonders in Bezug auf xHTML sind die Ericsson da arg zickig und wenig tolerant.

Das mit der Spezifikationstreue hat wie so einiges im Leben halt seine Vor- und Nachteile.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!