Ideen für Firmen Weihnachtsfeier gesucht

• Hallo zusammen,

das Jahr nähert sich seinem Ende und ich habe das übliche Problem : Eine Weihnachtsfeier muss mal wieder vorbereitet werden.
    Leider habe ich dieses Jahr irgendwie einen Black-Out. Mir fällt nix ein, was die Vorjahre toppt , respektive was irgendwie neu/witzig/spaßig/interesant ist. Ritteressen und ähnliches hatten wir schon. Vielleicht gibt es irgendwelche ausländischen Weihnachts-Bräuche, welche als Denk-Ansatz was hergeben.

Deshalb wollte ich einfach mal eure Kreativität herausfordern und euch bitten, mir zu helfen.

Es soll eine Abend-Veranstaltung für ca. 20 Personen werden und nicht teurer als 50.- Euro pro Nase sein.

In diesem Sinne, vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Weihnachten ;-))

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• :D Bei uns gab es im letzten Jahr die Weihnachtsfete in einer Turnhalle,die zurSpielhölle umfunktioniert war.Also von Billiard und Dart,über einige Geschicklichkeitsspiele und "Einarmigen"war alles vorhanden um den Abend zu verbringen.Essen und Trinken natürlich in Mengen.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wir waren letztes Jahr in einem Varieté. Vom Komiker über Zauberer, bis hin zu Hochseilartisten war alles dabei.
    Ist aber sicher an der oberen Preisgrenze.

Grüße SpeedTriple

• Hi,

na da Dank ich doch schon mal.
    Die Turnhallen-Sache kann man weiterspinnen und ein Variate haben wir in der Stadt...

In diesem Sinne euch beiden einen fleißigen Weihnachtsmann ;-))

Mike

Yma O Hyd

• Vor ein paar Jahren haben wir als Weihnachtsfeier ein Rittermahl mit Schauspiel-Einlagen in einer alten Burg gebucht. Vielleicht wär das ja was.

Es gab Essen im mittelalterlichen Stil, Getränke aus großen Tonkrügen und eine Gruppe Schauspieler, die für Minnegesang, nette Geschichten und eine Führung durch die Burg mit Fackeln gesorgt haben.

Wir waren auf Burg Altena im Sauerland, es gibt aber überall in Deutschland ähnliche Veranstaltungen:

http://www.rsct.net/index.htm?/ritter.htm

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Oder man mietet sich eine Halle oder Konferenzsaal in einem Hotel und macht eine ganz gediegene Weihnachtsfeier - also nichts mit Mottos, Themenabenden o.ä. Einfach etwas mit Abendgarderobe, klassischer Hintergrundmusik und gehobenem Buffet / Menu.
    Einen Raum in einem Schiff mieten hätte auch was - je nach Rahmenprogramm.
    Ob man aber mit 50 Euro / Person hinkommt, glaube ich weniger - wären mehr Leute dabei, wäre das besser machbar.
    Ein ganzes Boot (KD) - nur als Vergleich - zu mieten kostet AFAIK 1500 Euro.

Eine Halle mieten ist sicherlich eine gute Idee, aber keine Turnhalle. Wir haben unsere Abifeier in einer Turnhalle gemacht, und das war einfach ekelhaft gewesen: überall hing der Geruch von Füßen und Schweiß in der Luft (ist normal für Turnhallen) und dort, in dieser kalten Atmosphäre, sollte gefeiert und gegessen werden; das war ein echter Flop.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Als es bei uns um die Ecke noch eine größere Kart-Bahn gab, haben dort sehr viele (Weihnachts-)Feieren stattgefunden. Der Besitzer war dann auch so kulant, dass man sein eigenes Essen mitbringen durfte und hat dann einen größeren Tisch zur Verfügung gestellt, um das ganze als Buffet herzurichten. Ist natürlich immer eine Mordsgaudi, dem Chef eins auszuwischen und ihn mal ganz liebevoll an die Bande zu drücken :D
    Die Ergebnisse dann noch ans schwarze Brett in der Firma hängen und besser nch ein Video drehen von der ganzen Aktion, hat man dann noch länger was von :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• wir waren letztes jahr im Ganymee (deutschlands verrücktestes variete-spektakel) in München. das war wahrscheinlich sowas wie speedtriple meint. Des war mir zu krass.
    gibts dieses jahr aber nicht mehr in der art sondern trefen glaube hier auf

Preis pro person war übrigens 104€ incl. 4 Gang Menü vom 3 Sterne Koch dieter Müller. Getränke kosten extra.

sorry fuer die feehla

• Hallo zusammen,

ich danke euch schonmal für Ideen. In der engeren Wahl sind jetzt Varieté und Kart-Bahn.
    Schiffe fahren hier (tiefstes Flachland) nur gaaanz selten und die Turnhalle macht einfach zu viel Aufhebens, was das Besorgen der Billiard-Tische angeht.

Gruß und Danke

Mike

Yma O Hyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!