Video- "Programme"..fragen eines "Newbies" (in Sachen PC) ;-)

• Hallo!

Ich möchte mal Vidoes auf meinem PC anschauen, jedoch hab ich Winamp3 und den Winddows Media Player auf dem Rechner!
    Real One und Quicktime gibt es ja noch, sind die kostenlos???
    Welcher der beiden ist denn besser???
    Und z. Bsp. im Forum "SMS, MMS, Klingeltöne, etc." hat es ein Thema "MTV-Ringtone" und dort hat es ein Video...das kann ich momentan nicht anschauen..kann ich es dann mit einem der beisen Player???

Danke schon mal und noch einen schönen Tag,

coolwater :cool:

• Welches Windows ? Welchen Version vom mediaplayer ? (Kannste unter Info->Über nachschauen ?!

"Quicktime" und "Realplayer" sind beide dazu da, um Videostreams (auch Livebilder) via internet anzusehen. (Beides is meiner Meinung nach Müll, aber man wird ja praktisch gezwungen es zu nutzen) :rolleyes:

Nutzen kannste sie kostenlos... aber man kann auch ne Pro Version kaufen...zum Bearbeiten und so...naja...

Shiskaboss

• Am besten man benutzt für Real-Files (Audio und Video) und Quicktime-Files die entsprechenden Alternativen die alle samt auf einer alten Windows Mediaplayer Version aufsetzen. Funktioniert beinahe genauso gut und man hat nicht ständig irgendwelche Werbefenster oder Spyware installiert. Den Link weíß ich jetzt allerdings nicht aus dem Kopf ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe auf meinem Rechner insgesamt fünf verschiedene Player installiert, da gerade bei Filmdateien es manchmal zu Komplikationen gibt, Codecs nicht gefunden werden etc.

- Windows Media Player
    - Quciktime (von Apple)
    - Real One Player
    - WinDVD
    - PCFriendlyDVD

Da ich selber kein Plan habe, wann ich welches Codec nutzen muss, habe ich die eben so nach und nach installiert. Irgendeiner geht immer! ;)

Real und Quicktime wirst du immer dann brauchen, wenn du im Internet Streams hören/sehen willst, also z.B. Inet Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!