• Ich mag die Tierchen eigentlich auch, obwohl ich wohl nie welchen halten werden. Ich hab schon mit meinen beiden "es ist jetzt 5 Uhr morgens, und ich schmusen"-Katzen zu tun. Aber jetzt am Wochenende ist bei uns im Ort eine Reptilien-Ausstellung. Da will ich hin morgen. Und die Eidechsen werd ich mir auch ganz genau anschauen :)


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Also ich weiß nicht. Ich hatte und habe eigentlich ziemlichen Schiss vor Schlangen.


    Im Grunde mag ich alle Tiere nicht, die sich so ruckartig, schnell und unberechenbar bewegen und die man nicht beeinflussen kann. Mit Tieren, die man "manipulieren", also beruhigen etc. kann, mit denen komme ich gut klar. Aber Schlangen...


    Vor allem die kleinen, bunten, dünnen Drecksviecher mag ich nicht, meistens sind sie auch noch giftig.


    Ich war mal als kleiner Watz mit dem indergottesdienst in Darmstadt im Vivarium. Man hab ich einen Schuiss gehabt und geheult. Und als die Frau mir dann noch so eine Boa oder was das war unter die Nase gehalten hat, bin ich instinktiv rückwärts gekrochen. Irgendwann habe ich dann aber allen Mut zusammengenommen und das Vieh doch angefasst. Und siehe da, nix glitschig, nix schleimig, eigentlich ein saugeiles Gefühl, warm, ziemlich fest, aber doch nachgiebig. Eigentlich cool.

  • Zitat

    [i].


    Noch ne Frage:


    Vertragen sich Giftschlangen mit Würgeschlangen oder müssen die getrennt leben ?. Denn er will sich evtl. so ne Schlange auch noch zulegen. Warum weiß ich nicht, obs erlaubt ist weiß ich auch nicht. Kenn nur so was mit Serum im Kühlschrank und Sicherung und Ordnungsamt melden oder so. [/B]


    Grundsätzlich sind Schlangen verschiedener Arten getrennt zu halten. Und Giftschlangen sowieso. Wenn Dein Cousin sich da noch weiter erkundigen möchte kann ich das Diskussionsforum auf http://www.schlangenwelt.de empfehlen. Dort findet er auch sicher einiges über Giftschlangen.


    Ich muß aber sagen, da hört dann meine Liebe zu Schlangen auf. Ich sehe sie mir wohl gerne an aber die dürften mir auch nicht zu nahe kommen.
    Generell habe ich einen gesunden Respekt allen Schlangen gegenüber. Sollte man auch haben, aber Giftschlangen sind mir dann doch zu extrem.



    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Obwohl ich weder aktiver Tierschützer bin, niemals für Krötentunnels sammele und auch gerne mal ein Steak esse, halte ich nichts davon Schlangen in so ein kleines Terrarium zu stecken und ab zu mal ne Maus reinzuschmeißen.


    Das finde ich total daneben. :flop:


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von FredAnna
    Obwohl ich weder aktiver Tierschützer bin, niemals für Krötentunnels sammele und auch gerne mal ein Steak esse, halte ich nichts davon Schlangen in so ein kleines Terrarium zu stecken und ab zu mal ne Maus reinzuschmeißen.


    Das finde ich total daneben. :flop:


    FredAnna


    Finde ich auch. Wenn es wirklich so aussieht wie Du es beschreibst. Wo hast Du das denn so gesehen??



    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Hi bin heut zu ersten mal hier hab den thread auch nur durch zufall gefunden aber ich muss sagen alle die sagen sie finden schlangen eckelig oder haben angst sollen mal zu einem fachhändler fahren und sich aufklären lassen. Jezt werden viele sagen ja fernsehen viele dockus und so aber das is falsch im fernsehen wird teilweise auch nur müll erzählt und bei einem fachhändler kann man auch die tiere mal live sehen und wenn man sich raut auch mal anfassen wass meinermeinung zwar unnötig ist allein schon wegen dehm stress für das tier aber naja egal muss jeder selber wissen .


    ach ja ich habe eine ca 1 bis 1 1/2 jahre alte Köoy dame seit ecact 9 wochen und sie hat jede woche bis auf die häutungs zeit gefressen =) ich liebe dieses tier und es wird nicht mein einziges bleiben ! ich werde mir noch ein köpy männlein holen und wenn ich später genug gespart hab und nen fersten wohnsitz sogar eine ganze wand als terarium einrichten ( also eine ganze wand ca. 5m lang oder länger ein terrarium) und da werde ich mi ein tieger python pärchien reinsetzen =)) naja das sind meine jezigen pläne mal sehen was daraus wird .


    nun mal zu mir ich bin 17 (bald 18) und habe für dieses eine terrarium schon 5000€ gespart=) naja mal sehen wass ich hier noch so poste =))

  • Also ich selbst mag diese Tiere auch, aber kann wegen meinem Hund und meiner Mum keine halten. Sind echt süss und ein Freund hat eine (Tigerpython (richtig so?)) und das Vieh is glaub ich 4,5 m lang und haust in seiner Garage (Besser gesagt das Ding wurde zum Terrarium umgebaut!)


    Das einzige was mir suspekt sind, das sind Cobra's...zwar ein nettes Auto aber ne Schlage....nööö danke....die sind mir doch zu giftig drauf!


    Hier in der Nähe (3 km) gibt es eine Schlangenfarm...ist ganz nett beim "melken" zu zusehen.


    Bye


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Alles was weniger als 2 Beine hat oder mehr als 4 Beine hat, kommt mir nicht ins Haus. Basta :D :cool:

    Ich mag diReptielien auch nicht mit 4 Beinen. Schlimm ist wenn sie Schuppen in den Augen haben wie die Leguane, das ist noch schlimmer als Schlangen. Aber Fische mag ich, hab auch welche, Welse haben so schoene Antennen

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    was exotisches, könnte ich mich eher noch mit einem süßen kleinen Bären (bevorzugt Braunbär oder Panda) anfreunden - Bären find ich allgemein cool, weil sie auch auf ihren Hinterbeinen stehen können - mal abgesehen davon, dass sie schlichtweg knuddelig aussehen


    Baeren sind auch suess - aber kan die daheim halten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!