ZitatOriginal geschrieben von girasol
@ dr. snuggles: Wie groß ist Deine Tiger? Die werden doch auch so riesig!?
Hat "erst" ca. 2,80m. Ziel sind aber 6m
Pix gibts dann morgen oder Sonntag ein paar...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ dr. snuggles: Wie groß ist Deine Tiger? Die werden doch auch so riesig!?
Hat "erst" ca. 2,80m. Ziel sind aber 6m
Pix gibts dann morgen oder Sonntag ein paar...
Wow, das ist riesig. Das wäre mir dann doch zu groß.... wegen mangel an Platz. Meine Köpy wird ja zum Glück nicht ganz so groß und die Strumpfis ja sowieso nicht. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.
Kennst Du noch gute Interseiten die sich mit Schlangen speziell auch Köpys beschäftigen?? Ich kenne nur eine gute und das ist schlangenwelt.de
Gruß
Kennst Du noch gute Interseiten die sich mit Schlangen speziell auch Köpys beschäftigen?? Ich kenne nur eine gute und das ist schlangenwelt.de
Ich glaub www.ophidia.de hatte ich Dir schonmal empfohlen.Alternativ findest Du einen Haufen weiterführender Links bei www.schlangengrube.de
2,80m hört sich aber grösser an als es ist. Eigentlich ist der Tiger noch ein halbes "Baby" Für alle zusammen muss aber schon ein extra Raum her, sonst gehts nicht wirklich...
Stimmt ophidia.de hattest Du mir mal empfohlen... hatte ich doch glatt verbummelt. Da werde ich mal schauen.
Ich kann mir vorstellen, dass man dann einen eigenen Raum braucht. ich komme bisher zum Glück noch ganz gut hin in meinem Wohnzimmer. Aber wenn die Köpy erstmal groß ist muß ich auch umräumen. Aber das dauert ja noch etwas.
Ich glaube wir sind hier echt die einzigen Schlangenfreunde. *staun*
Gruß
uuuhuhuahuu Schlangen :eek: allein der Gedanke an diese Tiere ist unheimlich, sie sind lang, giftig oder würgend, und haben kein einziges Bein..
Gut Regenwürmer haben auch keine Beine, aber dessen Fortbewegung sieht ja noch "nachvollziehbar" aus...
Schlangen=nichts für mich
Gruß
Pumi
ich komme bisher zum Glück noch ganz gut hin in meinem Wohnzimmer. Aber wenn die Köpy erstmal groß ist muß ich auch umräumen.
Na der wird doch nicht gross (afair ist da doch bei spätestens 1,20m Schluss)
Hab mal bissle gewühlt und noch einiges an Bildern gefunden. Von der Mexicana und dem Tiger hab ich eben erst Bilder gemacht, die reich ich dann nach (Kartenleser leider in der Firma ) Dafür hab ich in einem Terrarium noch eine Amurnatter "gefunden", die ich vergessen hatte *G*. Wird natürlich alles möglichst artgerecht versucht zu halten. Wildfänge beheimate ich prinzipiell keine, und stelle den Tieren auch möglichst mehr als ausreichend (vorgeschrieben) an "Raum" zur Verfügung.
• Kornnattern • Kornnattern • Königsnattern (Hondurensis) • Königsnattern (Sinaloe) • Nilwaran • Bullennatter-Baby • Bullennatter • Rotschwanzboa • Bullennattern-Gelege • Amurnatter
Sorry, kann mit dieser Tierart nichts anfangen
Schlangen? Nahnah, des muss nedd sein Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ich hoffe nur, dass bei diesen Haustieren die Feststellung nicht zutrifft, dass die Besitzer/innen sich immer mehr ihren Tieren angleichen
Wenn schon was exotisches, könnte ich mich eher noch mit einem süßen kleinen Bären (bevorzugt Braunbär oder Panda) anfreunden - Bären find ich allgemein cool, weil sie auch auf ihren Hinterbeinen stehen können - mal abgesehen davon, dass sie schlichtweg knuddelig aussehen Alternativ käme noch ein kleiner Tiger, Puma oder Leopard in Frage - bis auf die Krallen auch echt süße Tiere (zumindest bis sie größer werden). Leider hab ich das Kleingeld für den nötigen Park noch nicht zusammen
Ansonsten hab ich keine Haustiere...
@ dr. snuggles: schöne Tiere!!! Danke für die Fotos. Ich hoffe, ich kann demnächst auch mal ein paar Pics von meinen Schlangen machen.
ZitatNa der wird doch nicht gross (afair ist da doch bei spätestens 1,20m Schluss)
Das stimmt. Aber das reicht schon um ein wenig umräumen zu müssen.
Zitat! Ich hoffe nur, dass bei diesen Haustieren die Feststellung nicht zutrifft, dass die Besitzer/innen sich immer mehr ihren Tieren angleichen
Das hoffe ich auch. Nicht wegen dem "Wesen" der Tiere. Sondern eher wegen der Nahrungsauswahl und der Fortbewegung.
Gruß
Schlangen bei TT. Faszinierend.
Anfangs hatte ich totalen Respekt vor den Tieren. Mein Cousin hat eine (hoffentlich schreib ich das jatzt einigermaßen richtig) Boa Constriktor Imperator.
Die ist noch nicht sehr groß. Ich denke von der Länge her ist die so einen Meter oder etwas länger. Sie verspeist auch "noch" keine kleinen Ferkel
Als ich die dann nach langem Zögern angefaßt habe, kam der Aha-Effekt. Die ist nicht glitschig oder so. Nein. Total geiles Gefühl. Wie ein Lederlenkrad. Ehrlich. Toll.
Das war ein toller Eindruck. Nachdem ich die in den Händen hatte, hat sie meinen Cousin gebissen. *LOL*. Aber war net schlimm :p . Miststück !
Also wenn man im Wohnzimmer ne ganze Wandfront so umgestaltet, daß es zu einem Terrarium wird, sieht das Hammergeil aus.
Noch ne Frage:
Vertragen sich Giftschlangen mit Würgeschlangen oder müssen die getrennt leben ?. Denn er will sich evtl. so ne Schlange auch noch zulegen. Warum weiß ich nicht, obs erlaubt ist weiß ich auch nicht. Kenn nur so was mit Serum im Kühlschrank und Sicherung und Ordnungsamt melden oder so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!