• Hallo @ all,

habe vor einiger Zeit bei HK schonmal versucht dieses Thema anzusprechen. Vielleicht sind jetzt mehr Schlangenfreunde hier unterwegs.

Also outet Euch. Wer ist auch so schlangen-begeistert wie ich und liebt diese Tiere???
    Welche Tiere beheimatet ihr so??

Hoffe auf viele Gleichgesinnte.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Ich liebe Schlangen!
    Sie sind für mich die faszienierendsten (oh mann, schweres Wort)
    Tiere überhaupt. Ich geh ja oft und gerne in den Zoo und zwei Drittel der Zeit verbringe ich bei den Schlangen.
    Nur halten kann ich keine, meine Freundin würde erst mich und dann die Schlange killen. :(

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Nur halten kann ich keine, meine Freundin würde erst mich und dann die Schlange killen. :(

Interessante Reihenfolge :D ;)

Also ich kann mit Schlangen nicht viel Anfangen,
    hätte ehrlich gesagt wohl Angst.
    Aber eklig finde ich Schlangen auch nicht.
    Im Gegenteil, es gibt sehr schöne und vor allem auch sehr furchterregende.

Was für eine hast du Girasol?

Signatur ist so 2002.

• Ich mag die Viecher auch nicht,...

...aber mein Sohn fährt drauf total ab - der hängt mir bestimmt einmal in der Woche in den Ohren, er will ne Boa...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Ich mag die Viecher auch nicht,...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...aber mein Sohn fährt drauf total ab - der hängt mir bestimmt einmal in der Woche in den Ohren, er will ne Boa...

Luposen

Kauf dem Balg 'ne Federboa! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Alles was weniger als 2 Beine hat oder mehr als 4 Beine hat, kommt mir nicht ins Haus. Basta :D :cool:

bye
    m@rtin

P.S.: Was ich damit sagen wollte: Ich hab fast schon Angst vor Schlangen und kann mir einfach nicht vorstellen wie die einer "schön" finden kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Ich finde diese Tiere einfach nur super schön.

Im Moment habe ich ein Strumpfbandnatterpärchen. Das Weibchen gebe ich jetzt aber an einen Züchter ab. Ich will nicht züchten. Und seit gestern habe ich eine wunderschöne Königspython!!!

Gruß

• Die letzten drei Wochen war ich auf Meßkampagne im Murnauer Moos. Von etlichen Leuten wurde ich vor den Kreuzottern dort gewarnt. Schade, ich habe leider keine gesehen, obwohl ich schon mit offenen Augen durch die Gegend gestreift bin.

Schlangen sind sehr faszinierende, ja auch sehr hübsche Tiere. Allerdings habe ich kein Bedürfnis, mir eine Schlange -- wie überhaupt ein Tier -- ins Haus zu holen.

Angst habe ich vor Schlangen nur insoweit, als daß man halt den Ärger hat, wenn man gebissen wird. Daß mich eine Kreuzotter umbringt, glaube ich jetzt eher weniger. Vermutlich muß die Schlange viiiiel mehr Angst vor mir haben ...

Barrie *zisch* ;)

• Schlangen?

Hier... :D

Ich pflege seit knapp 10 Jahren div. Reptilien. Angefangen hat alles mit einem Päärchen Halsbandleguanen, die aber aufgrund ihres Futters (Grillen, Heimchen, Würmer etc) schnell wieder "Geschichte" wurden. Danach gings quer Beet durch die Welt des "Krabbel-Getiers", von Nil- und Goulds-Waranen, über grüne Leguane, schwarze Leguane etc. Nachdem dieses Hobby aber immer mehr Zeit und Pflege verschlungen hat (insbesondere die Tiere mit "Beinen"), und mir zB Urlaub deshalb unmöglich gemacht wurde, hab ich mich irgendwann ganz den Schlangen gewidmet. So kann man auch mal getrost 3 Wochen in Urlaub fahren, ohne gleich eine Pflegekraft einstellen zu müssen.

Momentan beherberge ich 2 Paare Bullennattern (Pithuophis Catenifer sayi, mit jeweils 1 Wurf im Brüter) 2 Babys der selben Gattung des letzten Jahres, 3 Paare Königsnattern (Lampropeltis triangulum sinaloe, Mexicana, Hondurensis) 2 Paare Kornnatter (Elaphe Guttata Guttata von dem eins ein "Albino-Paar ist), einen Tigerphython sowie eine kleine Boa Contrictor-Constrictor. Demnächst werde ich mir einen lange ersehnten Wunsch erfüllen, und mir einen "Hundskopfschlinger" leisten, dem ich gerade dabei bin eine komplette Ecke in einem (Extra-) Zimmer abzutrennen. Macht schon schwer Laune, und ich wollte meine Tiere auch wirklich nicht mehr missen.

Wenns interessiert würde ich am WE mal ein paar Pix uppen, und hier verlinken ;)

• Klar, her mit den Bildern.

Schön, dass mich einer versteht. Aber das hatten wir glaube ich bei HK auch schon festgestellt.

Schlangen sind nicht nur schön, sie sind auch echt faszinierend. Alleine wie sich sich bewegen und wie sie reagieren wenn Beute in der Nähe ist. ich kann denen stundenlang zu schauen. *schwärm*

@ dr. snuggles: Wie groß ist Deine Tiger? Die werden doch auch so riesig!?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!