Logitech Webcam Messenger (VIA-USB) -> Absturz

• Ich hab die o.G. Webcam unter Windows XP / MSN Messenger mit nen Board mit VIA-Chipsatz laufen - alle paar minuten bleib das bild hängen und der PC friert ein - Hab laut Logitech Support den neuesten VIA 4in1 Treiber & USB Filer installiert - mehr kann man laut Logitech nicht machen - das kanns doch nicht sein - oder?

Gibts da eine Lösung?

• Hab genau das gleiche Problem mit einer Logitech QuickCam Express.
    Meine Vermutung wäre, dass es evtl. an der Grafikkarte liegt, wollte aber erstmal nach Antworten suchen, bevor ich einen neuen Thread aufmache... hab diesen hier gefunden - wie kommst Du darauf, dass es am Via-Chip liegt?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Die Aussage mit dem VIA-Chipsatz kam von der Logitech Hotline. Da ich die Kamera nur für den MSN-Messenger brauch, hab ich sämtliche Logitech Programme gelöscht - ist jetzt nur noch der Logitech Treiber drauf und seit dem läuft alles einwandfrei - Gruß Jürgen

• Bei mir hängt sich die Cam auch auf, wenn ich gar keine Logitech-Programme drauf habe und den Treiber von WinXP benutze. Nach ein paar Sekunden friert das Bild ein...

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!