6100 - Kann ich Bildschirmschoner ausschalten

• Hallo Leute, brauche irgendwie Hilfe...

Ich habe habe meiner Frau das 6100 gekauft, ihr 8210 hatte das Zeitliche gesegnet...

Nun habe ich ein Riesenproblem mit dem blöden Bilschirmschoner. Er ist nicht abschaltbar, zumindest weiß ich nicht wie...
    Diese Digitaluhr ist echt nicht sehr schön und Frauen müssen alles schön haben.

:)

Bei meinem Siemens S55 geht sowas alles problemlos, nur bei Nokia ist es mal wieder etwas problematisch...

Ich muß da jetzt irgenwie eine Lösung für haben

Die Nokiasofware PC Suite 5 ist ja nicht der Brüller, aber es funzt ja wenigstens mit den Bildern, Klingeltönen (unglaublich, aber nur 4stimmig!) und so weiter.

Meine Frage(n):

Kann ich den Bildschirmschoner abschalten?
    Kann ich den Bildschirmschoner verändern (z.b. GIF Bild)?
    Wie kann ich ein Betreiberlogo erstellen?

Danke schonmal

• Moin,

den Bildschirmschoner kannst Du nicht deaktivieren.
    Die einzige Möglichkeit ist, die Einschaltverzögerung auf den Maximalwert von 59min59sec zu setzen.

Willi

• Hallo,

der Bildschirmschoner ist nicht abschaltbar. Du kannst ihn aber auf 59 Minuten stellen, so dass er sich erst nach einer Stunde einschaltet. Das geht aber wiederum auf die Standbyzeit. ;)
    Animierte Gifs lassen sich beim 6100 nicht verwenden!

Betreiberlogos findest Du hier:

http://logos.reallyboom.com/

:)

ciao
    Chris

BTW: Herzlich Willkommen bei TT! :)

Mit der "Suche" und der Eingabe von "6100 bildschirmschoner" hättest Du u.A. diesen Thread finden können:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=243721#post243721

(6610, 7210 usw. gleichen sich in diesen Dingen!)

• Das ging ja hammerschnell

Danke erstmal, schneller geht echt nicht.

Werde wohl kein Nokia mehr kaufen, ich meine, dass Siemens echt riesig mehr Spielraum der Gestaltung für die persönlichen Belange lässt, das wusste ich ja eigentlich vorher...

Aber Frauen sind halt etwas eigen... :)

• Der Bildschirmschoner ist aber echt Gewöhnungssache!

Hab ihn am Anfang (6610) auch als störend empfunden. Mittlerweile beachte ich ihn gar nicht mehr. Wenn ein Anruf in Abwesenheit/ne SMS oder akku leer ist, geht der Schoner sowieso aus. Leider hab ich bei meinem Nokia auch noch das Problem, dass die Bildschirmschoneruhr nur sehr schwach zu erkennen ist - so muss ich ihn eh meist wegdrücken, um zu sehen, wie spät es ist.

Die Nokia 7210/6610/6100 haben schon ihre Macken aber trotzdem bin ich bis heute froh, dass ich mir kein anderes zugelegt habe.
    3650/7250 sind ja leider (für meinen Geschmack) noch etwas zu groß geraten. Da müsste Nokia schon nen Gürtel mitliefern, damit mir die Hose net rutscht *fg*:p

• Zitat

Original geschrieben von MicE

3650/7250 sind ja leider (für meinen Geschmack) noch etwas zu groß geraten. Da müsste Nokia schon nen Gürtel mitliefern, damit mir die Hose net rutscht *fg*:p

7250(i):

Ich hoffe ja, dass Du das 7650 meinst!

Ansonsten:
    Lass Dir mal eine neue Firmware aufspielen, dann ist die Uhr auch wieder leichter erkennbar!

ciao
    Chris

• Re: Das ging ja hammerschnell

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Danke erstmal, schneller geht echt nicht.

Werde wohl kein Nokia mehr kaufen, ich meine, dass Siemens echt riesig mehr Spielraum der Gestaltung für die persönlichen Belange lässt, das wusste ich ja eigentlich vorher...

LOL?

Du kannst Dein 6100 garantiert um 30-40% persönlicher gestalten als irgendein Siemens! Nokia ist war und bleibt in diesem Punkt weit vorn!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Animierte Gifs lassen sich beim 6100 nicht verwenden!

Helle Bilder animieren sich bei meinem 6100 sowas wie von selbst

• :) @CDregal?Was ist den für eine Software auf dem 6100?Kannst Du mit *#0000# abfragen.Bei den neueren Softwareversionen ist die SchonerUhr gut zu lesen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Welche Farbe(Name) hat das 7250 auf dem Bild?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!