Norton Internet Security 2004 löscht eMails grundlos...

• Hallo,

ich nutze seit ca. 3 Wochen auf meinem Windows 2000 System mit SP4 Norton AntiVirus und Internet Security 2004. Eigentlich bin ich mit dieser Kombination ganz zufrieden.

Meine eMails rufe ich mit MS Qutlook Express 6 ab und seit der Installation von Norton AntiVirus und Internet Security 2004 löscht Norton manchmal grundlos (wichtige) Mails, welche aber Vierenfrei waren.

Ich bekomme dann diese Nachricht in Qutlook angezeigt:

Zitat

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von:
    An:
    Betreff:

Norton AntiSpam und den Werbeblocker habe ich schon deaktiviert, dies brachte aber trotzdem keine Abhilfe.

Hat vielleicht jemand das solbe Problem, oder weiß Rat? Es ist nämlich nicht so toll, wenn da einfach Mails gelöscht werden:( .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Gibts irgendeine Möglichkeit den Bug unschädlich zu machen?

Gruß,
    Thomas

--------------

• Probier doch mal die Online-Datenbank von Symantec, ich finde den Service-Bereich von denen Super. Vielleicht gibt's ja nen Trick...

Grüße, Jens

• Moin,

Zitat

Meine eMails rufe ich mit MS Qutlook Express 6 ab und seit der Installation von Norton AntiVirus und Internet Security 2004 löscht Norton manchmal grundlos (wichtige) Mails, welche aber Vierenfrei waren.

Hast du den Spam-Filter aktiviert ?
    Dann sollten alle gefilterten eMail in einem seperaten Ordner "Norton Anti-Spam" verschoben werden, aber nicht gelöscht.
    Schau mal da rein, ob da was drin ist.

Ansonsten würde ich mal die Filterlisten kontrollieren, ob nicht irgentwas drin steht, was dir die eMails weghaut.

Notfall Anti-Spam abschalten, oder statt OE mal ein ordentliches Mail-Programm nutzen.

• AntiSpam ist seit anfang an deaktiviert, siehe oben!

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hallo,

Zitat

AntiSpam ist seit anfang an deaktiviert, siehe oben!

Oh sorry, habs überlesen.

Fällt mir derzeit aber auch nichts mehr ein, evtl mal eine Neuinstallation machen, das wirkt bei Norton-Tools manchmal Wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!