Nokia 6210 Sms Problem ( Speicher )

• Hallo TTler

Habe das Problem, das ich nicht weiß wie ich die Sms die im 6210 abgelegt sind
    auf die Simkarte bekomme ( Zum Wechsel auf ein 6310 )

Habe die Mails in die Ordner Eingang kopiert, sind aber dann nicht auf der Karte:confused:

Wie oder Wo muß ich die Mails abspeichern, damit sie auf der Karte abgelegt werden ??
    Suche gibt nicht´s her, genauso wie die BDA

...Strapper...

• Hallo Strapper,

Du kannst die SMS nur per Datenkabel oder Infrarot auslesen und dann wieder aufs neue Gerät aufspielen. Ein direktes Speichern auf der SIM Karte, so wie Du es z.B. bei Ericsson Geräten machen kannst, ist mit dem 6210 nicht möglich.

ciao
    Chris

• Hallo Me too,

Gib´s doch nicht, wenn ich auf meinem 6310i ein Sms bekomm, und die im Eingang bleibt (gelesen).

Und dann die Karte aus dem Handy rausnehme und in ein anderes lege, steht sie auf der Karte!
    D.H. ich habe die selbe Mail auf dem anderen Handy auch im Eingang.

...Strapper...

• Logisch! ;)

Die ersten 10 - 30 SMS (je nach Speicherkapazität Deiner SIM Karte) gehen direkt auf die Karte. Alle weiteren landen im Gerät.
    Dass die, die auf der SIM sind, auch im 6210 angezeigt werden, ist ja ganz normal.
    Die SMS aus dem Handy, die im internen Speicher liegen, lassen sich wie oben beschrieben auslesen.

ciao
    Chris

• Ich würde dir dann aber ein Infrarot-Adapter empfehlen. Ist einfach flexibler als ein Datenkabel.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi!

Mit welchem Programm kann ich denn die SMS auslesen die auf dem Handy gespeichert sind? Ich dachte das geht nicht!

Danke schonmal für den Tip!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Danke für die schnelle Antwort!
    Funzt das auch per Infrarot oder nur über so ein Datenkabel???
    Danke!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Danke für die schnelle Antwort!
    Funzt das auch per Infrarot oder nur über so ein Datenkabel???
    Danke!

das funzt mit dem Infrarot Teil leider nicht.
    Die neuste Version (bei mir zumindest) läuft nur mit Kabel.

Was aber mit Infrarot geht ist die PC Suite vom Nokia 6650.
    Auf nokia.com kannst Du sie herunterladen.

Die Version kopiert auch die SMS mit rüber.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!