KFZ Glasklebeantenne direkt ins Handy ?

  • Hallo,


    entschuldigt meine Dau-Frage, aber ich hab die Antwort echt nirgends gefunden. Ich habe an meinem Arbeitsplatz im Büro einen ewig schlechten
    Handyempfang und hab mir nun gedacht mit einer Glasklebeantenne wie sie
    für Autos verwendet wird ein wenig nachzuhelfen. Nun meine Frage, kann ich
    das Kabel (RG174) direkt in das Handy stecken (sollte es einen externen Antennenanschluss haben) oder MUSS eine Freisprecheinrichtung dazwischen sein ? Wenn ja, könnt ihr mir einen nennen, die für so einen simplen Zweck denn geeignet wäre ?


    Sorry, wenns das falsche Forum ist, aber ich weiß hier echt nicht mehr weiter und ich brauch das aber schnellstens.


    Danke!

  • Re: KFZ Glasklebeantenne direkt ins Handy ?


    > mit einer Glasklebeantenne (...) ein wenig nachzuhelfen
    > kann ich das Kabel (RG174) direkt in das Handy stecken


    Sicher, das funktioniert.


    N.

  • Ein Handyhalter (mit Spiralkabel?) dürfte die Sache vereinfachen, da es bei den meisten Handys schwierig ist, den Antennenstecker direkt an das Handy so zu befestigen, dass der Stecker auch sicher am Handy bleibt.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ein Handyhalter (mit Spiralkabel?) dürfte die Sache vereinfachen, da es bei den meisten Handys schwierig ist, den Antennenstecker direkt an das Handy so zu befestigen, dass der Stecker auch sicher am Handy bleibt.
    Bd,C


    Meist werden die Dinger als Passivhalter verkauft, d.h. ohne aktive Elektronik wie eine Freisprecheinrichtung.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!