Nokia 8910i Erfahrungen

• Hallo!

Ja das ist es!!

Also ich habe es seid dem 24.10.2003. Ganz unerwartet! Wann hast Du denn genau vor es zu kaufen?

Denn ich hatte eigentlich vor einen Testbericht zu schreiben.

Kurz und knapp gesagt: JA der Kauf hat sich absolut gelohnt!

Habe heute nicht so viel Zeit, stehe aber für Fragen zur Verfügung.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• wo hast du es gekauft?

Danke,
    Ende November, denke ich.
    Wo hast du es gekauft? Im Internet sind Unterschiede von etwas über 100 Euro, will aber an keinen Laden geraten, der nicht o.k. ist.
    Kannst du mir eine Kopie der Antwort auf:
    www@HenningGrund.de schicken?
    Wäre nett, dann kann ich vom handy aus an die Post.
    Bis dann,
    MFG
    Henning

• Mein ganz persönlicher Praxistest des Nokia 8910i!

Vorwort:
    Habe mir ein Nokia 8910i über einen NSC gekauft und eines aus dem Asiatischen Raum importieren lassen.
    Beide Handys habe ich gleichlange benutzt bzw. mit dem "Ein Tag dieses und am nächsten das andere" Prinzip. ;-)
    Manche von euch werden sich bestimmt fragen ob ich nicht ganz richtig im Kopf bin! Wieso braucht der Idiot wohl 2 Nokia 8910i Handys???
    Grund dieses Tests war auch um für mich persönlich herauszufinden ob es wirklich einen Materiellen unterschied zischen den "europäischen" und "asiatischen" ausführungen gibt.

-

Zuerstmal zu den Eigenschaften:

Das Farbdisplay:
    Wie ihr natürlich schon wisst ist es nicht gerade das beste der Nokia Serie und meine persönliche Antwort auf die Frage (Warum dann soviel zahlen?) ist: Dieses Handy hat nur ein Farbdisplay, damit es zu den unterschiedlichen Farben meiner Autos/Anzüge/Socken/..., passt! )

Tastatur:
    Jaja, die Tastaturbeleuchtung. Welcher "Mensch" schreibt (wenn er sich dieses Handy leisten kann) noch auf der Tastatur?! Dafür hab ich doch schon längst meinen iPAQ5550(800€) mit dem ich bequem und Handschriftlich! alles per Bluetooth über mein Handy versende.
    Das einzig tolle an der Beleuchtung ist das Muster, dass perfekt zu meinem Armani Nadelstreif Anzug passt.
    Zur "Tastatur" selbst. Plastik?..nein dieser Metallig silbrige glanz passt doch schon wohl eher zu meiner Breitling Uhr.

Cover/Aussenhülle:
    Titanium? jedenfalls schön Zeitlos! und fühlt sich echt gut an, neben meinem Kaschmir Pullover.

Europäische/Asiatische Ausführung:
    0 Komma 0 unterschied, nichtmal garnichts ist anders, AUSSER: diese kleinen dezenten japanischen? Zeichen auf der Tastatur, aber wieso nicht, da dann mein Chinesischer Buttler Mi Chung meine SMS tippseln kann ;-). Gleiche ausführung bis auf die Sprachen(aber was solls, beim nächsten Update/Flash bekommste sie eh drauf).

-

Resueme:

Luxus, (oder auch nicht) ich behalt mir die Asiatische, da ich damit immer gefragt werde woher dass Handy kommt und ob es dies bei uns auch jemals geben wird (wegen d. symbole)!?
    Dieses Handy ist nichts für kleine Kinder die im Hinterhof mit Bluetooth gegeneinander Snake spielen (kauft euch das Ngage), sonder die Zielgruppe des 8910i sind diejenigen die sich gern von der Masse abheben, bzw. diesen Lebensstil haben. Ich mag nunmal das Handy und wer eines hat weis wovon ich spreche,schreibe.

-

Und für alle Neider bzw, "Kauf dir um das Geld was besseres!" Schreier:
    Ich kauf mir was immer mir gefällt uns wens nunmal ein 8910i is oder einen Bunten Kaugummi beim Billa. Ich finds einfach nur schoen und hatt die funtkionen die ich benötige und der Kaugummi schmekt halt gut.

Und für alle die den Thread nicht verstanden haben:
    Posten und posten lassen, das ist hier die Frage!

Und für alle die diesen Thread und eine Sakastische Bemerkung mit einem Abgewandelten Zitat noch immer nicht kapiert haben:
    ALT + F4

mfg

PS.: sOrRy feur dIE rEchtSsSChRieBfEhlER!!! und bitte ned zuernst nehmen! ;)

• Hehe, gut geschriebener Test ;) !

Kann alles unterschreiben... Es ist so wie du es schreibst!

PS: Was war eigentlich alles im Lieferung der Asia-Version? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von cyonx
    Welcher "Mensch" schreibt (wenn er sich dieses Handy leisten kann) noch auf der Tastatur?! Dafür hab ich doch schon längst meinen iPAQ5550(800€)

Bist du...

Zitat

Das einzig tolle an der Beleuchtung ist das Muster, dass perfekt zu meinem Armani Nadelstreif Anzug passt.

...wirklich so ein...

Zitat

Zur "Tastatur" selbst. Plastik?..nein dieser Metallig silbrige glanz passt doch schon wohl eher zu meiner Breitling Uhr.

...totaler...

Zitat

neben meinem Kaschmir Pullover.

...Lackaffe...

Zitat

Und für alle die diesen Thread und eine Sakastische Bemerkung mit einem Abgewandelten Zitat noch immer nicht kapiert haben:

...oder soll dieser Satz deinen ganzen Thread zur Ironie erklären :confused:

• tolle Hilfen

Hallo,
    meine Frage, wo ich das Ding preiswert seriös kaufen kann, ist noch offen.
    Warum ich so eines will: ich bin diese Plastikdinger einfach satt, und den schlechten Klang vom 6610 genauso.
    Aufklappbare kommen nicht in Farge, sind zu dick und gefallen mir nicht.
    Also bleibt doch nur das 8910i, oder?
    Für Spielereien und sms etc. habe ich mein 6610, ich will einfach nur ein edles Teil zum Telefonieren.
    MFG
    Pluto
    Dass cyonx das Ganze ironisch meint, ist doch klar, denn wer wirklich Geld hat versucht diese tatsache zu verheimlichen und kauft sich ein Billighandy oder Protz von Rotz kauft sich eben ein Vertu.
    Mit einem einfachen 8910i kann man nur bei Hohlköpfen Eindruck schinden, ein normales Vertu ist doch sicher die absolute Untergrenze, um wirkliche Aufmerksamkeit zu erregen (mal ehrlich, ich hätte so ein Teil liebend gern, aber so leicht verdiene ich mein Geld auch nicht, dass ich statt eines Autos ein Handy kaufe).

• Pluto, wenn Du Dich noch ein wenig Gedulden kannst, dann warte meinen ausführlichen Testbericht ab.

Naja mir stellte sich die gleiche Frage. Wo ein 8910i am günstigsten kaufen wo es auch Seriös ist. Ich habe Monatelang den Preis bei günstiger.de verfolgt. Oft war es so, bei den Firmen die am günstigsten waren: 8910i nicht auf Lager. Super Preis, aber man mußte halt warten. Das war mir zu blöd.

Desweiteren, gibt einen keiner die Garantie das so ein Internethändler lange genug existiert also 2 Jahre, falls Du die Garantie in Anspruch nehmen willst. Bei günstigen Geräten wäre mir dies egal. Aber jedesmal ein Gerät über 500 bis 700€ [Wert ohne Vertrag]´Hinundherzuschicken falls etwas nicht stimmt war mir nicht so Geheuer.

Daher beschloß ich das Gerät einfach bei Vodafone zu subeventionieren. Da Geschäfte wie MEdiamarkt oder Saturn es auch nicht mehr im Angebot hatten. Bei Vodafone bin ich mir sicher was Service und Kulanz bzw Garantie angeht. Daher habe ich darauf Wert gelegt es dort zu Kaufen.

Denn dieses Gerät ist auch noch in 2 Jahren atraktiv. Wenn ich mir die Grundausstattung angucke.

Was den Empfang und die Sprachqaualität angeht: Absolut Hervorragend. Da kommt mein 6100 [welches ja auch schon eine bessere Sprachqualität als Dein 6610 aufweist] bei weitem nicht mit. Telefonate mit dem Festnetz sind einfach perfekt. Das 8910i liegt gut in der Hand.

Der Slide ist einfach Fantastisch. Gut es gibt ein wenig Spiel, aber das erwarte ich auch eigentlich bei einer Mechanik, denn sonst würde das Gerät ja ständig schleifen, bzw MAterialverlust wäre die Folge.

Solche Newbies ärgern mich. Denn ich denke das war der erste und Letzte Beitrag von ihm. Sicher nur wieder ein Duble eines Stamm users.

mFg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Aber jedesmal ein Gerät über 500 bis 700€ [Wert ohne Vertrag]´Hinundherzuschicken falls etwas nicht stimmt war mir nicht so Geheuer.

Oder du gehst einfach zum nächsten NSC ;)

• Ganz schlau. Das ist doch selbstverständlich. Aber nach dem ersten Jahr der Garantie kommt das Jahr der Gewährleistung, für die der Händler[in dem Fall Vodafone] aufkommt.

Außerdem kann man einen bestehenden Vertrag nicht in einem NSC verlängern.

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!