Nokia 8910i Erfahrungen

• Hallo,
    auch wenn schon viel über das 8910i geschrieben wurde, es kommen ja immer wieder neuere Stücke auf den markt, die hoffentlich die alten Übel beseitigt haben.
    Meine beiden Fragen: könnt ihr das 8910i (habe momentan das 6610 suche aber einfach ein Edelhandy) i.g. empfehlen?
    Welche Macken sind nach wie vor vorhanden und kann man damit leben?
    MFG
    Pluto

• Re: Nokia 8910i Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    auch wenn schon viel über das 8910i geschrieben wurde, es kommen ja immer wieder neuere Stücke auf den markt, die hoffentlich die alten Übel beseitigt haben.

Meinst du etwa, daß durch die "Serienstreuung" soviel geändert wird? IMHO gibt es tatsächlich ausreichend viele Threads zum Thema - die Hauptkritikpunkte werden sich wohl nicht geändert haben! ;)

8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?
    8910i.... Display verstaubt
    Der Thread zum neuen Nokia 8910i
    8910i: Slide kratzt am Akkudeckel beim Ausfahren
    8910i Slide-Probleme
    Nokia 8910i Testbericht und Live Bilder hier:
    8910 (i) klappt jetzt auch mit Fremd Bluetooth-Adapter..?
    Display beim 8910i schief!?
    8910i: wird es noch produziert?
    8910i Fehler bei Anrufen?
    8910i User gefragt!
    8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ?
    Nur Nachteile bei Series 40 Handys?
    8910i Slide+typische Lautsrecherverzerrung

usw...

Reicht dir das wirklich nicht? ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke

Danke,
    doch das reicht, um es mir nicht zu kaufen.
    Danke für deine Mühe.
    Vielleicht stellt Nokia irgendwann einmal ein Handy her, das wirklich funktioniert (mein 8210 ist super aber leider technisch veraltet).
    MFG
    Pluto

• Re: danke

Zitat

Danke,
    doch das reicht, um es mir nicht zu kaufen.
    Danke für deine Mühe.

Das kann ich ja noch nachvollziehen.

Zitat

Vielleicht stellt Nokia irgendwann einmal ein Handy her, das wirklich funktioniert (mein 8210 ist super aber leider technisch veraltet).
    MFG
    Pluto

.. Das kann ich aber überhautpt nicht nachvollziehen.
    Was bitte soll an dem 8910i nicht wirklich funktionieren?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• nicht wirklich funktionieren

Hallo,
    nachdem ich viele Meinungen gelesen habe, gibt es doch 8910i Besizter, die über den Klang, die wackelige "Schublade" und den Staub unter dem Display klagen.
    Bei dem Preis ist mir das Risiko zu hoch, mich dann wieder ärgern zu müssen.
    Also lass ich die Hände weg von Nokia.
    MFG
    Pluto

• Nein, einfach pauschalisieren kannst[solltest] Du das nicht.
    In disesm [8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ? ] Thread z.B. wird sehr wohl auf die Sprachqualität [Wenn Du das mit Klang meinst] eingegangen. Und das 8910i hebt sich demnach von anderen Geräten deutlich ab. Nahe dem 6310i.
    Also das Argument gilt nicht!

Besser Informieren: Das mit dem Staub unter dem Display war [und ist] ein einzellfall!

Mit dem Slide, kannst Du recht haben, da gab es schon einige Probleme.

Ich habe mal die Hauptpunkte hervorgehoben, damit sie nicht überlesen werden[Nicht weil ich schreien will]. Das ist leider manchmal Notwendig.

Ich kann es verstehen, wenn Du Dich gegen Nokia, oder das 8910i entscheidest! Bist mir auch keine Erklärung schuldig, aber Falschaussagen darf man deshalb trotzdem nicht einfach aufstellen um seine Behauptung zu stützen.

Wenn Du das 8910i nicht willst, dann ist es OK. [Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung, und wenn Du Dich so entschieden hast, dann möchte ich Deine Meinung auch nicht umstürzen]
    Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• das siehst du falsch

Hallo,

Ich habe mal die Hauptpunkte hervorgehoben, damit sie nicht überlesen werden[Nicht weil ich schreien will]. Das ist leider manchmal Notwendig.

danke

Wenn Du das 8910i nicht willst, dann ist es OK. [Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung, und wenn Du Dich so entschieden hast, dann möchte ich Deine Meinung auch nicht umstürzen]
    Mfg Dan [/QUOTE]

Das siehst du falsch, ich finde, dass das 8910i das edelste und schönste Handy ist, das zur Zeit auf dem Markt ist. Wenn es also keine großen Macken hat, und die beschriebenen Ausfälle nur Einzelfälle sind, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
    Werde es mir also in den Ferien mal ansehen -
    und dich verstehe ich richtig, dass du voll zufrieden bist?
    MFG
    Pluto

• Ich will Dich nicht dazu überreden, das Du Dir ein 8910i kaufst. Nicht das Du mich bei Dingen womit Du nicht zufrieden bist, mir hinterher die Schuld gibst.

Das Gerät hat wie viele andere Geräte auch natürlich seine Nachteile. z.B. kleines Display, nicht so tollte Tastaturbleuchtung oder das Preisleistungsverhältnis. Aber ein perfektes gibt es nie.
    Wenn es Dir auf Design Verarbeitung ankommt dann schlag zu.
    Naja, ich habe mitlerweile quasi alle Threads hier die das 8910 betreffen gelesen,[nicht nur die die hier angeführt wurden] sehr sehr viele Fragen zum 8910i gestellt, manche im Forum haben es mitbekommen. Ich habe mich so informiert, mehr infos zum Gerät kann man garnicht mehr sammeln. Habe auch die Bedieungsanleitung gelsesen. Allerdings habe ich noch kein. Werde es mir diesen oder nächsten Monat zulegen. Ich habe mich aber mehr als bei anderen Geräten vor dem Kauf informiert, wie es genau um das 8910i bestellt ist. Warum? Da es auch erheblich teurer ist als andere Geräte.

Nochmal zum Slide, das war nicht unbedingt ein einzellfall. Aber der Mechanismus verlangt eben ein gewisses Spiel. Genauso wie damals beim 8850.

Deine Idee hört sich sehr gut an. Schau es Dir Live an und fälle dann ein Urteil!
    Und fallls Fragen sind, stelle sie einfach bevor Du das Gerät kaufst.

Ich jedenfalls konnte mir das Gerät nicht Live[Also in Betrieb] anschauen da es niemand[weder NSC, noch Provider oder andere Geschäfte] hatte. Aber trotzdem kann ich ohne bedenken zugreifen.

EDIT: Habe es mir heute bestellt...
    mfg Dan

• dann viel Spass

Dann wünsche ich dir viel Spass damit.
    Mal gespannt, ob ich einen Shop finde, der es hat.
    Kannst ja mal schreiben, wenn du es hast.
    Bis dann
    und danke für deine ausführlichen Antworten.
    MFG
    Pluto

• und wie ist es?

Hallo Dan /faktor
    Sei ehrlich, wie bist du mit dem 9810i zufrieden?
    Mein Kauf steht im nächsten Monat an.
    Ist es wirklich so toll/edel, wie es aussieht?
    MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!