Standbyzeit Ngage

  • Hallo,


    seit Dienstag haben ich auch einen Ngage. Die ersten zwei Ladungen haben jeweils 16 Stunden gedauert, trotz alle dem erreicht mein Ngage nur maximal einen halben Tag durch - mein 7650 hat da schon einen ganzen Tag erreicht und mein Duschkopf etwa 5 Tage.
    Die Benutzung ist meiner Meinung mittelmäßig, 5 Minuten telefonieren, 1 Stunde Wappen per GPRS, 2 Stunden spielen - der Akku ist platt :confused:


    Ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Hab zwar kein Ngage, aber einen Duschkopf. Die Technik ist ja wohl sehr ähnlich. Ich erinnere mich aber noch, das ich anfangs eine miese Standby zeit hatte, die sich aber im Laufe der Zeit wesentlich gebessert hat. Bin mittlerweile beim 3650 bei 7 Tagen angekommen (wenig Nutzung).


    Wenn ich aber das 3650 2 Stunden zum Spielen anhätte, könnte ich mir auch vorstelen, daß der Akku danach platt ist. Das sind wohl leider die Eingeständnisse bei so einem großen Display mit Beleuchtung. Das Ngage hat ja zusätzlich einen Grafikprozessor. Der wird das ganze wohl noch beschleunigen.

  • Jep, kann das leider bestätigen. Hat gestern bei 11/2 Stunden MP3, max. 10 Minuten Zocken und drei kurzen Gesprächen nach 12 Stunden den Geist aufgegeben. Habs auch seit Die und jede Nacht ma Ladegerät. Sollte die Standbyzeit bei einer solchen nutzung tatsächlich nur nen halben Tag betragen dann bekommt Nokia das Handy aber zurück:mad: . Allerdings habe ich ja noch die Hoffnung das es noch besser wird.

  • Mein N-Gage-Akku ist auch immer nach 1 Tag leer, aber ich höre auch sehr viel MP3, schaue viele Videos, Spiele und telefoniere

  • Leute was erwartet ihr den? Das so ein Teil nicht mal auf einen Tag kommt sollte eigentlich jedem klar sein...Da sind einfach zu viele Stromfresser drin. holt euch doch einen zweiten Akku, ist doch kein Problem. Der Gameboy Advance hällt auch nicht x tage lang durch...

  • Ich habe zwar selbst kein NGage, allerdings habe ich gelesen das die CPU, die für den Spielbetrieb notwendig ist, mit ca. 100 Mhz getaktet ist. Dort wurde diese Hardwarearchitektur zwar als schnell, allerdings auch im Bezug auf Energieverbrauch für ein Handy als extrem ungeeignet bezeichnet. Wie gesagt, ich zitiere hier nur.


    Eins ist jedenfalls klar: Je mehr Ihr die Multimediafähigkeiten Eures NGage nutzt, desto eher ist der Akku platt.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo,


    Hotdogge

    Zitat

    seit Dienstag haben ich auch einen Ngage. Die ersten zwei Ladungen haben jeweils 16 Stunden gedauert, trotz alle dem erreicht mein Ngage nur maximal einen halben Tag durch -


    Hat das Teil einen LiIonen Akku ?
    Dann solltest du den erst mal 5 bis 10 mal komplett laden/ entladen durch Nutzung, den vorher erreichen LiIonen Akku nicht ihre voll Kapazität, ist Bauartbedingt. Danach kannst du erst eine Aussage über die Standbyzeiten machen.

  • symbian


    bei der Beanspruchung die ich angeführt habe ist es, denke ich mal auch bei einem solchen Gerät legitim zumindest 24h Standzeit zu haben. Wenn ich mit dem Handy nicht mal nen halben Tag unterwegs zu sein ohne befürchten zu müssen nicht mehr erreichbar zu sein so hätten die bei Nokia die Telefonfunktion auch weg lassen können.
    Wenn du nen Supersportwagen besitzt der bei 300 auf der Autobahn 20Liter schluckt, du bei 90km/h auf der Landstraße aber genausoviel verbrauchst wirst du damit auch nicht einverstanden sein (auch wenn es einen vermutlich eh nicht stört wenn man sich so einen Wagen leisten kann)

  • kann den Ärger gut verstehen.Zum einen traut man sich kaum das Gerät seinen Bestimmungen entpsrechend zu benutzen, weil dann der Akku nichtmal den Tag duchhält. Andererseits hat man es sich ja genau dafür gekauft.


    Blöde Zwickmühle! Da hilft wohl wirklich nur ein Zweitakku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!