vertragsverlängerung drillisch: 6610, s55 oder m55???

  • hoi,
    meine mutter wird in Kürze ihren Drillisch-Alphatel Vertrag verlängern, ich kann mir das neue Handy dafür aussuchen, da sie schon eins hat und kein neues braucht :D
    Ich hatte bisher ein c55 und war ziemlich zufrieden damit, jezt habe ich die Möglichkeit zum Preis von 25-30 euro entweder-
    -ein Siemens S55
    -oder ein Siemens M55
    -oooder ein Nokia 6610
    zu nehmen...
    Jedes Handy ist von Anfang an ohne Cam...
    Das nokia hat halt von Anfang an ein Radio, gegen das ich nix hätte ;)
    Nun, mir kommt es nich auf besondere business Funktionen an (bin erst 14, Schüler) sondern eher auf Fun.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Handys?
    Welches soll ich eurer Meinung nach nehmen?


    mfg,
    tim

  • Für nen 14 Jährigen Schüler würde ich das M55 empfehlen, das ist nämlich auf die "Fun"-Zielgruppe ausgelegt ( Spiele, Blinklicht, usw.)



    Die anderen Phones gehen eher mehr in Richtung Business/erfahrene Benutzer

  • okay...
    nun ist es so, dass einer aus meiner klasse das s55 hat un sich dauernd irgendwelche games un ringtones saugt...
    er hat mir gesagt, dass man die per infarot überspielen kann von 55 zu 55.
    das m55 hat kein ir, gäbe es da noch annere möglichkeiten (datenkabel usw) ???


    mfg,
    tim



  • Per Datenkabel ist es möglich Spiele und Töne vom Pc zum Handy zu übertragen !! Noch ein kleiner Tipp: ´Die Displayquali vom M55 ist deutlich besser als die vom S55

  • okay,
    kann man die von (zb) jamba gesaugten sachen auch erstma aufn pc kopieren, per mail (an mich) verschicken un das dann aufs m55 übertragen?


    zur displayquali: auf my-siemens.de steht, dass beide 4.096 farben und 7zeilen haben...


    mfg,
    tim

  • Ich würde dir das Siemens S55 empfehlen.
    Die meisten in deinem Alter, du wahrscheinlich auch, haben einen guten pc und verbringen mehr oder weniger Zeit davor, und da ist es mit Bluetooth und Infrarot spielend leicht Dateien vom Handy auf den pc und umgekehrt zu ''verschicken''.


    Aber eigentlich ist es doch mehr aufgrund optischer Geschmacksangelegenheiten für welches Handy du dich schließlich entscheiden wirst, so denke ich zumindestens.

  • argh :)
    also wenn das, was mim s55 per ir un bluetooth geht, mim m55 auch mit datakabel geht, dann is das egal.
    könnt ihr mir auch meine frage oben beantworten, ob man alle (handy.de, jamba) gesaugten spiele un ringtones vom s55 aufn pc überspielen kann und von diesem per datakabel aufs m55?


    mfg,
    tim

  • Ich würde das 6610 nehmen. Ich hatte das S55 und das 6610 schon mal, muss aber sagen das mir das 6610 besser gefallen hat. Auch das Radio ist eine feine Sache.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Re: vertragsverlängerung drillisch: 6610, s55 oder m55???


    Zitat

    Original geschrieben von t-man
    ...
    Welches soll ich eurer Meinung nach nehmen?
    ...


    Nur mal so am Rande:
    Ich würde keins nehmen, eine Verlängerung bei Drillisch Alphatel würde ich nicht machen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das mit dem Datenaustausch S55 - PC - M55 sollte problemlos funktionieren. Wegen dem offenen Dateisystem kannst du generell alle auf dem S55 befindlichen Daten auch aufs M55 übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!