TomTom 2 und T-Mobile BT Maus

• Hallo!
    Hat es schon jemand geschafft die BT Maus aus dem Navigate Blue Kit von T-Mobile an einen Ipaq 2210 mit TomTom 2 zu betreiben?
    Bei mir funktioniert die Navigation einwandfrei, aber es wird nicht die Anzahl der Sateliten angezeigt.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

• Ist bei mir genauso. Was hast Du denn für einen Bluetooth Treiber beim GPS gewählt?

Andererseits ist es ja eigentlich egal, wenn keine Satelliten angezeigt werden... Solange die Navigation funktioniert. Interessieren würde es mich trotzdem auch. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hab den Fehler gefunden

Hallo

Nach längerem suchen bin ich auf die Lösung gestossen.

Die T-Mobile BT Maus unterstützt nicht das GGA Protokoll welches dem PDA weitergehende Informationen über z.B. die Anzahl der Satelliten gibt.
    Meine Versuche die GPS Maus Umzuprogrammieren sind bis her auch fehlgeschlagen. Ich finde nirgendwo mehr das Programm WinFast welches dazu benötigt wird.
    Falls jemand weiß wo es zu bekommen ist, wäre ich dankbar für einen Link.

• Hallo,

das mit dem umprogrammieren würde mich auch interessieren,

Wie geht das den ??

Oder geht es mit der NaviGate BT Mouse eh garnicht ???

Greez

• ich schließe meine Frage mal hier an, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen:

hat jemand das Navigate Bluetooth Kit von T-mobile bereits erfolgreich mit einem Palm Tungsten T gekoppelt und verwendet es mit TomTom oder Digi-Map?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort.

• Hallo

Die NaviGate BT Maus müsste sich eigentlich problemlos an den Tungsten koppeln lassen. Ich habe es aber selbst (problemlos) beim 2210 getan.
    Programme wie GPS FIS laufen mit der T-Mobile Maus nicht. Man kann die Maus nicht umprogrammieren um die benötigten Protokolle freizuschalten

mfg. Gerd.

• nochmal hochhol :)

Hallo,

gibt es mittlerweile mehr Infos, ob es eventuell doch möglich ist, diese Maus umzuprogrammieren?

ciao jan

• Mercury
    Ja, es funktioniert - hab es auf nem T3 mit Digimap getestet - darfst Dich nur nicht wundern, wenn keine Anzahl der Sat. angezeigt wird !!!! (Falsches Protokoll)

Aber die Navigation funktioniert !!!!

Gruß

Gerd :top:

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!