TomTom 2 und T-Mobile BT Maus

• Gerd 45

danke für den Hinweis, inzwischen nutze ich auch diese Kombination T3 + NaviGate Blue Maus mit Mapsonic. Ich werde aber in naher Zukunft auch mal TomTom für Palm Tungsten T3 antesten.

Grüße

• Warum interessiert euch die Zahl der Sateilliten? So als Hintergrundinfo in Sachen Technik ist das natürlich faszinierend, aber macht doch sonst keinen praktischen Sinn, oder? Und: Wie viele Satelliten sind denn immer so gleichzeitig zu empfangen?

• bin mir nicht sicher, ob es hier 100%ig hinpasst, aber einen neuen Thread wollte ich nicht unbedingt aufmachen, da es noch nicht viel zu berichten gibt... hab beim herumstöbern was interessantes gefunden:

Zitat

Bluei is a small size, high performance, wireless GPS receiver that provides real time navigation data to mobile devices such as PDA:s, laptops and notebooks. Bluei even has the capability to be used together with high-end mobile phones such as Sony-Ericsson P800 and Nokia 3650. The device size is 77.4(L) x 41.7(W) x 20.8(H) mm and the built-in battery can provide the user with 12 hours of use in continues operation mode. Bluei can via the Bluetooth link provide navigation data to any navigation software supporting NMEA.

Quelle

Datenblatt (.pdf)

Klingt ja nicht schlecht... ;)

The man from Okinawa

• Heute habe ich TomTom Navigator für Palm getestet, mit dem mitgelieferten Kabel-GPS-Empfänger funktioniert alles problemlos, aber mit meiner T-Moible Navigate Bluekit Maus funktioniert die Navigation nicht, das Gerät läßt sich zwar koppeln, aber das war es dann auch.

Weiß jemand woran das liegt? Gibt es doch eine Lösung, diese Kombination zum laufen zu bringen?

Oder muß ein anderer Bluetooth GPS-Empfänger her? Wenn ja, welcher am besten?

• Re: Hab den Fehler gefunden

Zitat

Original geschrieben von M-Data
    Die T-Mobile BT Maus unterstützt nicht das GGA Protokoll welches dem PDA weitergehende Informationen über z.B. die Anzahl der Satelliten gibt.
    Meine Versuche die GPS Maus Umzuprogrammieren sind bis her auch fehlgeschlagen.

Die T-Mobile Navigate Bluetooth GPS Maus scheint baugleich mit der NAVI-1 Maus von Falcom zu sein. Erst nach Einlöten einer kleinen Brücke lässt sich die Navigate Maus umprogrammieren. Dann sind neben dem 'serienmäßigem' Datensatz RMC noch die NMEA Datensätze GGA, GLL, GSA, GSV, MSS und VTG verfügbar. Erläuterungen zu Umbau und Programmierung mit dem PC finden sich hier.

HTH Martin

FreiMinMon - der Freiminuten-Monitor für Symbian Smartphones - www.freiminmon.de
    VoIPdial - Telefonnummern und SIP-URI's per Softphone, Fritz!Box Fon (WLAN) oder Fritz!Fon wählen - www.voipdial.de

• Auch mir gelingt es nicht, die T-Mobile GPS Maus mit dem T3 zu koppeln. Der Palm fragt nach einem PIN, den ich natürlich nicht habe.
    Wie habt ihr es geschafft.....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!