Skoda Fabia RS

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ja, bei >180 in einem Wagen wie dem Fabia ist der Puls doch deutlich höher als in einem Octavia.

Ach, sag das nicht. Ich bin schon einmal mit einem getunten Polo ~240 km/h gefahren und hatte absolut keine Angst. ;)

Alex.

• Naja, wenn man todesmutig und lebensmüde ist. :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Naja, wenn man todesmutig und lebensmüde ist. :D ;)

Nee, war wirklich nicht schlimm ;)

Nein, ich wollte nur sagen, daß es nicht unbedingt auf die Größe eines Autos ankommt.

Alex. :)

• Zitat

Der RS ist alltagstauglich, der Clio V6 eigentlich nicht.

So untauglich ist dann ein Clio V6 auch nicht, vielleicht nicht so alltagstauglich und dezent wie ein Fabia RS, aber nicht untauglicher als z.B. ein Opel Speedster oder ein Lotus Elise.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So untauglich ist dann ein Clio V6 auch nicht, vielleicht nicht so alltagstauglich und dezent wie ein Fabia RS, aber nicht untauglicher als z.B. ein Opel Speedster oder ein Lotus Elise.

Sowohl Speedster als auch Elise sind absolut alltagsuntauglich - fahr mal damit zum Einkaufen (Platz?), zum McDrive (Hoehe?) oder 400km zu Oma (Komfort?) oder auch nur mit 4 Leuten zu ner Party (zwei aufs Dach?).
    Oder wie definierst Du alltagstauglich?:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also ich definiere alltagstauglich so wie xoduz.
    Aber das definiert halt jeder anders. Vielleicht weil jeder einen anderen Alltag hat. ;)

Nun ja, die genannten Autos wären für mich jedenfalls reine Spaßmobile, die man sich mal schnappt, um durch die Gegend zu düsen/ cruisen. Aber nix, was ich tagtäglich zur Arbeit, zum Einkaufen, für Reisen o.ä. nutzen würde.
    Dafür sind sie zu klein, zu laut, zu eng, zu unkomfortabel.

Ein Fabia RS hingegen ist voll alltagstauglich, das ist ja gerade der Clou an dem Wagen. Er vereint die AT mit Sportlichkeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach ja, erklärt mir bitte noch jemand, was an einem Clio V6 nicht alltagstauglich ist? Ich meine, der wird doch am ehesten so wie ein Golf VR6 sein, oder? (Vom Verhältnis Golf -> Golf VR6). Er wird doch durch die sportl. Variante nicht kleiner oder ungeraeumiger, evtl. etwas haerter, aber das ist ja pers. Geschmackssache.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich glaub mit alltagstauglich meint Jochen einfach die Größe, ein Golf ist größer wie ein Clio, kommt halt immer darauf an, wieviel Platz man braucht ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ich glaub mit alltagstauglich meint Jochen einfach die Größe, ein Golf ist größer wie ein Clio, kommt halt immer darauf an, wieviel Platz man braucht ;)

Ja, aber in Clio ist doch nicht viel kleiner als ein Fabia (oder?), außerdem hat das dann nichts mit der Motorisierung zu tun.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ach ja, erklärt mir bitte noch jemand, was an einem Clio V6 nicht alltagstauglich ist? Ich meine, der wird doch am ehesten so wie ein Golf VR6 sein, oder? (Vom Verhältnis Golf -> Golf VR6). Er wird doch durch die sportl. Variante nicht kleiner oder ungeraeumiger, evtl. etwas haerter, aber das ist ja pers. Geschmackssache.

Leider falsch! Der Clio V6 hat einen Mittelmotor! D.h. der sitzt direkt hinter den Sitzen...
    Das Kofferraumvolumen (vorne und hinten zusammen) ist geringer als 80 Liter - schätze ich mal, sah wirklich mickrig aus.
    Aber das Fahrgefühl *verträumtblick* einfach Wahnsinn.

EDIT: Ein paar Infos zum Clio V6 ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!