Skoda Fabia RS

• Ich hab jetzt im Konfigurator nachgesehen, im Ibiza und Cordoba gibt es den 130 PS Motor.

Die Wahl zwischen Polo, Ibiza und Fabia ist eine Geschmacksschache, Technik ist eh annähern gleich, und bei der Verbeitung gibt es auch keine grossen Unterschiede. Der Polo hat eben Glubschaugen und gefällt den meisten Frauen, der Fabia sieht wertiger und braver aus, der Ibiza hat einen bösen Sportlerblick. Welcher Blick dir am besten gefällt musst du entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt im Konfigurator nachgesehen, im Ibiza und Cordoba gibt es den 130 PS Motor.

Dass es den 130 PS TDI auch im Ibiza gibt, wurde in meinem ersten Posting eigentlich schon klar. :rolleyes:

Zitat

(...) der Ibiza hat einen bösen Sportlerblick. Welcher Blick dir am besten gefällt musst du entscheiden.

Vor allem hat der Ibiza einen Alfa-Arsch, was ihn optisch zu den Highlights in der Kompaktklasse macht.

Trotzdem würde mir der Skoda besser gefallen, da er durch das kantige Design eine gewisse Seriosität ausstrahlt und erwachsener wirkt.

Stefan

• Mal kurz OT:
    Der Ibiza ist ja ein Klon des neuen Golfs ( gleiche Scheinwerfer, fast identisches Heck :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Mal kurz OT:
    Der Ibiza ist ja ein Klon des neuen Golfs ( gleiche Scheinwerfer, fast identisches Heck :rolleyes: )

Naaaaja!

snapcity_de
    Kannst du eigentlich auch sinnvolle Beiträge erstellen?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    wobei ich auf einen 1.7 SDI ned stolz wäre... Lahme Büchse

Gibts ja eh nur im Arosa. Aber ist das schon eine Direkteinspritzer (vielleicht Seat Eigenentwicklung) oder noch ein Vorkammerdiesel(vom GolfII und Vento)? Sonst gibts ja diesen Block schon lange nicht mehr im VAG Konzern.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Vor allem hat der Ibiza einen Alfa-Arsch

Hi Stefan, dann rate mal bei welcher Firma der Seat Chefdesigner Walter de Silva war, bevor er bei Seat anfing ?;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hi Stefan, dann rate mal bei welcher Firma der Seat Chefdesigner Walter de Silva war, bevor er bei Seat anfing ?;)

Bei Alfa - weiß doch jedes Kind. :rolleyes: ;)

Alex.

• Ne ne Alex, ich kenne viele die mit dem Namen nix anzufangen wissen !
    Selbst ein Freund von mir der bei Seat arbeitet, wußte mit dem Namen nix anzufangen

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibts ja eh nur im Arosa. Aber ist das schon eine Direkteinspritzer (vielleicht Seat Eigenentwicklung) oder noch ein Vorkammerdiesel(vom GolfII und Vento)? Sonst gibts ja diesen Block schon lange nicht mehr im VAG Konzern.

Hm, ohne jetzt überheblich sein zu wollen, was denkst du denn, wofür "di" von "sdi" steht?...:p
    Also ich würde auch den Ibiza bevorzugen, einfach das schönere Auto...:top:

Jan

http://www.ibiza-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!