Skoda Fabia RS

• Hallo, da ich mich für diese Auto sehr interessiere, wolle ich bei euch mal nachfragen was ihr davon haltet
    Gibts irgendwo einen gescheiten Test zum lesen?

Achja ist ein 1.9 TDI 130PS PD

• Ich fand den 100 PS-TDI im Fabia schon klasse und die 130 PS hatten mit dem Passat keine große Mühe - was also im Fabia mit diesem Motor abgeht, muss - im positiven Sinn - die Hölle sein!

Die AMS hat in einem Vergleich allerdings den gleich starken und günstigeren Seat Ibiza für besser befunden. Vielleicht schaust Du Dir diesen auch mal vorab an.

Stefan

• Vom Design her, würde ich mich auch für den Seat entscheiden.
    VW Technik (Motor) haben ja beide drin.

Alex.

• Gibts den 130PS Motor schon bei Seat, ich dachte den gäbs nur bei VW (dort auch im Polo), Skoda und Audi, Seat hat aber wie VW auch den 150PS Motor statt dem 130PS Motor zumindest beim Leon und Toledo, kann aber sein das es beim Ibiza und Cordoba auch den 130PS Motor gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibts den 130PS Motor schon bei Seat, ich dachte den gäbs nur bei VW (dort auch im Polo), Skoda und Audi, Seat hat aber wie VW auch den 150PS Motor statt dem 130PS Motor zumindest beim Leon und Toledo, kann aber sein das es beim Ibiza und Cordoba auch den 130PS Motor gibt.

Seat = zu 99% VW. Irgendwie versteh ich aber auch Deinen Satzzusammenhang nicht.
    Jedenfalls gibt es den Seat Ibiza mit 130 PS TDI Motor.

Alex.

• Das Seat zu 99% VW Technik ist stimmt schon, aber trotzdem bekommt Seat nicht alle VW Motoren. So gibt es bei Seat den VR6 R32 nicht, und die Motoren mit noch mehr Zylindern auch nicht, aber die würden eh in keinen Seat passen. Dafür hat imho aber Seat den 1.7 SDI exklusiv.

• Ich weiss ja nicht ob du darauf grossen Wert legst, aber der Fabia hebt sich auch im Strassenbild ein bisschen von den anderen Autos (VW & Co.) ab! :)

@ Sunnystar: Hast du meine PN's nicht bekommen? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!