Skoda Fabia RS

• Der ist aber noch seltener, kann afaik gar nicht bestellt werden, sondern die Interessenten werden ausgelost.
    Aber er hat mit dem RS wenig zu tun.
    Der RS ist alltagstauglich, der Clio V6 eigentlich nicht.
    Der Preis ist auch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

hmm...sehr interessant das Auto :) .

Die Serienausstattung ist schon sehr gut wie ich finde, kommen eigentlich nur noch ca. 300 € für die Metallic Farbe hinzu (schwarz), dann wären wir bei etwa 19.300 € ... Was meint ihr ist da noch an Rabatt drin?
    Da Skoda einen Verkauf von etwa 600 Autos/ Jahr anpeilt, dürfte da wohl nicht allzuviel drin sein...

Werde auf jeden Fall meine Händler in der Gegend morgen anrufen und versuchen, einen Termin für eine Probefahrt zu machen... ;)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Also ich hab mich entschieden. Es wird er RS. Die Farben Schwarzmetalic oder Silber kosten 145€ Aufpreis.
    Was soll ich sagen, ist bei der gleichen Austattung doch billiger als der Seat Ibiza.
    Und ausserdem hat man dann was, was nicht so oft zu sehen ist.

• Habe das Ganze mal durch den Konfigurator gejagt. Mit allem Pipapo kostet der Wagen ganze 22 Tausend irgendwas Euro! :eek:
    Für einen Wagen der Größe finde ich das heftig.
    Bei aller Ausstattung und Motorleistung: der Wagen bietet nicht gerade viel Platz. Das tut ein 911 auch nicht, klar. ;)
    Aber das ist auch ein kompromißloser Sportwagen und kein Kleinwagen mit überragender Motorisierung.
    Gut, man muß wissen, was man will und welche Prioritäten man setzt. Aber mir würde es weh tun, 22K € für einen Fabia auszugeben. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiß nicht wie es bei Skoda mit Rabatt aussieht, aber zumindest bekommt man bei Seat mit gutem Handeln auch mal 10-13% Rabatt zugestanden.

Dann ist das Auto im Preis/Leistungsvergleich eigentlich ok, IMHO

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Dann ist man etwa beim Preis, den man auch für einen Seat León EU Import zahlt. Und damit bekommt man wesentlich mehr Auto fürs Geld.
    Natürlich ist EU Import nicht jedermanns Sache.

• Jochen

Hab meinen im Mai bestellt gehabt, da gab es in NL wieder eine Preisanpassung. Habe selber 14% bekommen ;) Unterschied zum EU-Modell ausstattungbereinigt 400€. Für das Geld kauf ich mir dann doch lieber ein D Modell und hab weniger Ärger mit Händlern und beim Wiederverkauf

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Oh, "damals", als ich mich dafür interessierte, war der Unterschied noch größer. Gut, bei 400 Euro hast Du vollkommen Recht.

• @ Jochen

Ja klar ist der octavia ne andere klasse aber bei der Motorleistung sollte man schon ein bißchen mehr um sich rum haben, über 180 will ich mit dem fabia nicht fahren wollen.

Der Clio V6 kann ganz normal bestellt werden, dauert halt nur ne weile weil die auf bestellung gefertigt werden. In der regel gehst du zum Händler sagst du möchtest einen dann gibt der renault Deutschland bescheit und die schicken dann einen Vorbei der sich mit dir über die ausstattung etdc unterhält.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ah, dann war meine Info mit der Auslosung wohl falsch. :rolleyes:

Ja, bei >180 in einem Wagen wie dem Fabia ist der Puls doch deutlich höher als in einem Octavia. Ich bin neulich im Octi Limo 1,8 T eines Freundes mitgefahren. Bei Tacho 230 war der aber auch nicht mehr ganz so souverän. ;)
    Aber sonst machte er einen guten und sicheren Eindruck.

Nun gut, quattro wird wissen, was er für eine Größe bei seinem Auto will. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!