Wie telefoniert ihr im Auto?

• Im Firmenwagen hab ich ein CarKit 91 (mit Nokia 6210) und eine ganz neue Sache von Sennheiser: NoiseGard nennt sich das. Ist eine Hörsprechgarnitur mit aktiver Rauschunterdrückung. Verständigung bei 235 km/h überhaupt kein Problem... Also ich hab noch nie besser telefoniert, da kann bis jetzt keine andere FSE mithalten. Ist halt nur ein wenig teuer, aber wenn man an der Quelle sitzt ;) ...

Hier ist mal ein Link dazu: NoiseGard

• keine Kompromisse:

R520
    HCA-10 mit Umschaltung auf Radioboxen
    FWD Compenser Booster MC-3000
    Radio/GSM900/1800/GPS Kombiantenne von Kathrein

sehr empfehlenswert!

• Telefoniere in der Regel mit "Headset mit zwei Ohrhörern HDD-1", ist absolut in Ordnung (meiner Meinung nach), ansonsten bin ich auch einer derjenigen gewesen, die das Handy in der Hand und dann am Ohr bevorzugt haben (wenn auch nicht gerade sicher)...

Jörg

• Vermeide es eigentlich während der Fahrt zu telefonieren.
    Wenn ich weiß, dass ein Anruf kommt oder auf längeren Fahrten, meist mit Headset, manchmal (je nach Gerät) auch mit dem Handy am Ohr.
    Geht in nem Auto mit Automatikschaltung aber auch sehr unproblematisch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• *hochkram*

Muss diesen Thread mal zweckentfremden. :)
    Mein 7650 tut sich sehr schwer mit den Handovers auf der Autobahn (zuzeleffekt). Von daher scheidet es mit sofortiger Wirkung für die Autobahn aus.
    Dem Thread entnehme ich: Siemens Voice Dial oder CARK-91 sind die beste Empfehlung.
    Meine Frage: Welche FSE bietet mit welchem Handy (Dabendorf Dualbooster ist vorhanden) den besten Empfang und die beste Sprachqualität. In Frage käme auch ein Upgrade auf das Becker online Pro.
    Was würdet ihr raten. (Wenn der Preis Nebensache wäre)
    "Amkopfanbringungsgeräte" scheiden aus. Ganz toll wäre natürlich eine Lösung fürs 7650 :) oder eine die auch ans P800 passt ?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• also ich benutz nen 7110 mit flexicard von eplus (sehr praktisch im auto, einfach klappe runtersemmeln wenn anruf kommt....[okay natürlich net so rabiat]) oder wahlweise auch 6210 an cark 91. zusätzlich hab ich noch den HSU-2 dran, wenn man doch mal privat telefonieren will (natürlich nur im stand)...

Bullson

ich empfehl dir den cark 91, bekommste günstig bei ebay. dazu dann ne flexicard oder twincard. 7110 oder passende und du bist bestens bedient!

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst bratgerät!

• Tja lang ist´s her...

mit dem 2110, nicht dass es seinen Dienst verweigern würde. Es dient immer noch treu aber nun eben nur noch zu besondern Anlässen und nicht mehr in seinem CarKit. Mittlerweile hab ich ein Nokia 6090 mit Xtra-Card und selektiver Rufumleitung eingebaut. Diesen Angebot (kostete nur 40€) konnte ich einfach nicht ausschlagen.

So long da Semmal

• Benutze ganz normal mein normales Handy (z.Zt. 8210), allerdings fahr ich halt zum telefonieren wirklich auf nen Parkplatz oder lass den Beifahrer telefonieren. Besonders in der Stadt ist die Fahrerei so schon stressig genug, da muss ich nicht auch noch durch Telefonieren abgelenkt werden.

Aber verzichten würde ich auf so eine Telefoniermöglichkeit im Auto wirklich ungern, war erst heute wieder nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!