Wie telefoniert ihr im Auto?

• Hallo erstmal,

also in meinem Golf betreibe ich mein altes S35 mit blauem Display und roten Tasten (passt perfekt zu VW) und E+ Flexicard in einer Audio 2000 von Dabendorf.

Um den Empfang zu verbessern habe ich noch einen Compenser MC-3000 drin. So habe ich fast immer Empfang auch wenn das Handy im freien nur Netzsuche zeigt.

Bin mit dem Klang absolut zufrieden, da alles über das Autoradio wiedergegeben wird und die Sprache auch beim Angerufenen gut ankommt.

mfg

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• In meinem letzten Twingo hatte ich ein Car-Kit 91 für's 6110, dann für's 7110.

Ungefähr zeitgleich mit der Zerlegung des Twingos (Audis bremsen besser, glaubt's mir) und Umstieg auf den jetzigen Twingo hat auch meine Sammelleidenschaft angefangen. Tja, mehrere Handys -> byebye Car-Kit. Bisher hab ich mich immer mit diversen Headsets "vernügt".

Letzte Woche bei ebay Glück gehabt: Was zum Teufel ist ein Nokia 6XA? Ganz einfach, ein komplettes 6081 für knapp 30 Euro :-) Heute angekommen, wird wohl am WE eingebaut.

Frank

• Als /// Fan habe ich ein GA628 mit einem ///HF6300 Einbausatz im Auto.
    Funzt einwandfrei. Gute Sprach-Qualität. Das Telefon kann im Auto bleiben, so einen Klotz klaut keiner mehr...

Nicht verstehen kann ich, wie man sich so ein Ding ins Ohr quetschen kann und damit stundenlang durch die Gegend fährt *kopfschüttel*

• Bei längeren Fahrten meistens mit 5510 und Knopf im Ohr! Ansonsten lass ich das telefonieren in der Karre lieber, denn ob mit oder ohne FSE, Telefonieren während der Fahrt lenkt immer ab und man gefährdet sich und andere...! Mit FSE natürlich weniger als ohne, aber trotzdem bleibt imho ein schaler Beigeschmack :(

Regardz,

Andi

• Mal eine Frage zum Nokia CarKit 91

Habt ihr die Wiedergabe des Gesprächspartners über die Autoradioboxen oder über den kleinen Nokia Lautsprecher schalten lassen?
    Über die Radioboxen würfte es ja eine weitaus bessere Quali beim telefonieren sein, oder !?

MfG aus HH

• @ Limp BiZkiT:

ich telefoniere mit dem mitgelieferten Lautsprecher, den ich im Beifahrerfußraum montiert habe. Super Klang.

Für einen Radiolautsprecher brauchst Du eine Weiche, um abwechselnd Radio zu hören und zu telefonieren. Weiterer Nachteil: keine Warntöne, wenn das Radio läuft. (Auch keinen Hinweiston, wenn eine SMS eingeht.)

Gruß

JEB

• Hallo,
    ich benutze im Auto für mein S45 die Siemens Professional Voice II FSE und kann sie jedem weiterempfehlen! Egal wie schnell man fährt, die Verständigung ist immer ohne Probleme hervoragend möglich.

Anfängliche Kritik an der Halterung, aus dem das S45 nicht unbedingt so gut ein- bzw. ausrastete, habe ich einmalig mit WD40 gelöst. Seitdem ist es ein Traum. :top:

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Mal eine Frage zum Nokia CarKit 91

Habt ihr die Wiedergabe des Gesprächspartners über die Autoradioboxen oder über den kleinen Nokia Lautsprecher schalten lassen?
    Über die Radioboxen würfte es ja eine weitaus bessere Quali beim telefonieren sein, oder !?

MfG aus HH

Mahlzeit!

Ich habe auch den mitgelieferten Lautsprecher in Verwendung (Fußraum Beifahrerseite), bin höchst zufrieden damit. Mein Radio besitzt noch keine Stummschaltefunktion und damit wäre der Aufwand mit Weiche und so weiter echt zu groß und zu teuer geworden.

Gruß WhiteNoise

• Im Auto telefonieren

Hallo TT´ler,
    ich habe für mein Ericsson T39 die HCH-21 Halterung plus HPB-10 FSE, Verständigung super auch bei schneller Fahrt (obwohl ich mit meinem 12Jahre alten Kadett nicht schneller als 120km/h fahre :D )
    Brauche nur noch eine externe Antenne, dann wärs komplett.
    Für eine professionelle Einrichtung fehlt mir das nötige Kleingeld und sooo oft telefoniere ich auch nicht im Auto.
    Die FSE ist auch nicht schlecht, wenn ich mal den Firmenwagen habe, weil da ist nur eine Einrichtung für Siemens S35 drin :(
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!