Teilweise mit Headset, dann mal mit der eingebauten FSE von Cullmann oder schööön das Handy in der Hand am Ohr halten.
Wie telefoniert ihr im Auto?
-
-
-
Also ich habe es damals zwei Tage ohne FSE ausgehalten. Dann war eine fällig für das S3com (1995): NoNameNachbau, fest installiert, und wenn das (die 3) S3com nicht ihren Geist aufgegeben hätten...
Z.Zt. hab ich eine THB Voicedial, nachdem ich mich leichten Herzens von der Siemens Profesional Voicedial trennen konnte. ("was? wie bitte? nochmal wiederholen, ich.. Hallo? <klack><tüt-tüt>").Die THB ist noch nicht das Nonplusultra, aber schon nahe dran. Das beste, was ich je nutzen konnte, war die Orginal Hagenuk DSP zum GlobalHandy. ("Hey, wieso rufst du aus einer Telefonzelle an, wenn du ein Handy hast?" "Von dem ruf ich doch grad an, während ich fahre" "Ach quatsch, ich hör ja gar keine Fahrgeräusche").
Gruß
Bakaroo -
zu meinem s25 habe ich die siemens mobile fse für den zigarettenanzünder, dazu die halterung mit antennenaschluß und ich habe bei meinem golf mit navi auch die antennenleitung nach vorne gelegt.
verständlichkeit auf beiden seiten ist gut
stefan
-
wie ich im Auto telefoniere? Handy am Ohr, Sonnenbrille, Zigarette, linke Spur und Nebelscheinwerfer/ Blinker links - wie denn sonst ?
Nee, Spaß beiseite : Headset. Hört sich IMHO wesentlich besser an als mein Cark91- bei dem nehme ich immer verzweifelt nach dem 3. "wo bist Du denn" das Telefon 'raus und haltsa ans Ohr.....
-
Mal ein Exot
Hi,
ich bin anscheinend der einzige, der ein Blaupunkt Radiophone benutzt. Eingabaut mit allem Zubehör wie Mikro, Lenkradfernbedienung, Zusatzhörer und vollständiger Sprachsteuerung. Lautsprecher laufen über den Radioteil, der auch Kassette und CD-Wechsler steuert (auch per Sprache). Das Komplettpaket war damals einfach zu günstig - da konnte ich nicht widerstehen.
Ich sage Euch - nie mehr ohne. Der Nachfolger meines Gerätes hat sogar 8Watt Sendeleistung.
Sobald Blaupunkt das Teil noch mit Navi ergänzt, steige ich um. Aber man hört ja schon munkeln von so einem Teil mit Offboardnavi und Telefon.
Thorsten
-
Also ich habe eine Originale FSE von Nokia, und habe eigentlich oft damit telefoniert. Die Qualität ist eigentlich recht gut.
Mittlerweile telefoniere ich immer ohne, also Handy direkt am Ohr.
Meistens halte ich dann an, aber auch nicht immer. Ich weiß das ist :flop:, aber manchmal habe ich zum anhalten echt keine Lust.MfG
-
Bei geplanten (abgehenden) oder erwarteten ankommenden Anrufen verwende ich die preiswerten "portablen Headsets", sprich die die billigen Kopfhörer-Mikro-Kombinationen.
Für den Preis einer ausgewachsenen KFZ-Freisprecheinrichtung+Einbau kann ich ja bald ein halbes Jahr telefonieren, oder auch 5x volltanken; für das gelegentliche im-Auto-Telefonieren ist es mir das einfach nicht wert.
Freihand gehts schliesslich auch. <pmode>Rauchen während der Fahrt ist ja auch erlaubt.</pmode>
-
...THB-Universal Classic, in beiden Fahrzeugen, da meine Frau ein MT50 und ich ein S45 benutzen, ist man da herrlich variabel... die Sprachqualität und der Empfang ist bei einer Festeinbaulösung einfach unschlagbar, mal abgesehn vom Komfort: permanente Displaybeleuchtung, Radiostummschaltung, Akkuladung, autom. Rufannahme, autom. Profilumschaltung, usw...
Bei einem künftigen Handywechsel muss ich nur den Halter tauschen, hält sich also auch preislich in Grenzen...:D -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Freihand gehts schliesslich auch.Du bist noch nie hinter solch einem Kunstfahrer hergefahren!
-
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mit dem "Handy am Ohr" telefoniere. Aber beim nächsten Auto kommt gleich eine "FSE ab Werk" rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!