Wie telefoniert ihr im Auto?

  • Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert.


    Erst eine billige FSE (für das S6) für den Zigarettenanzünder - schlecht :(


    Dann eine teure (origingal Siemens) FSE für den Zigarettenanzünder - auch nicht viel besser.


    Dann kam der Handywechsel auf das S25. Da habe ich mit einem Antennenadapter und Headset herumprobiert. Aber dieser Knopf im Ohr stört mich ganz extrem.


    Deswegen habe ich mir eine THB Comfort FSE samt passendem S10 ersteigert und fest eingebaut. In dem Gerät war zunächst eine Xtra, auf die ich die Gespräche umgeleitet habe, und mittlerweile ist es eine D2-Twincard. Das Handy ist alt genug, daß es auch mal allein im Auto bleiben kann, ohne geklaut zu werden ;)


    Und bei dieser Kombination werde ich bleiben, bis die Geräte auseinanderfallen. (Gut die Karte könnte in ca. 14 Monaten wechseln)


    Bluetooth-FSE finde ich etwas sinnlos, da der große Vorteil von BT die fehlende Verkabelung ist. Diesen Vorteil kann ich aber nicht ausnutzen, wenn ich das Gerät sowieso in eine Halterung oder an einen Antennenadapter fummeln muß.

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Bluetooth-FSE finde ich etwas sinnlos, da der große Vorteil von BT die fehlende Verkabelung ist. Diesen Vorteil kann ich aber nicht ausnutzen, wenn ich das Gerät sowieso in eine Halterung oder an einen Antennenadapter fummeln muß.


    Dem ist noch hinzuzufügen, daß mir bisher noch kein Bluetooth Antennenadapter unter gekommen ist.

  • Da die Autos öfters wechseln als die Handys, bevorzuge ich die Kombination von einem /// T39 mit einem Bluetooth-Headset, einfach eine geniale und einfache Kombination.


    CU Karim

  • Also bei mir verrichtet ein S6 power in einer festeingebauten FSE seinen Dienst.


    Die FSE und das S6 konnte ich vor einiger Zeit recht günstig bei ebay bekommen, zwar ist der akku des S6 schon ziemlich hinüber, aber das macht im Auto ja nichts aus.


    Und mit automatischer Rufannahme und automatischer Abschaltung beim Ausschalten der Zündung in Verbindung mit einer Rufumleitung ist das Ganze sogar recht komfortabel.


    Außerdem wären mir die Tasten meines S45 viel zu klein, um das Handy im Auto bedienen zu können, und wie Saletti schon schreibt ist das Diebstahlrisiko bei einem solchen Handy wie dem S6 doch mittlerweile recht gering.

  • Nokia 2110 im Original Nokia CarKit, in dem ist eine X-traCard drin, wenn mich also jemand auf meinem "richtigen" Handy anruft, schmeiß ich ihn aus der Leitung und die "Rufumleitung bei Besetzt" leitet ihn dann auf das AUTOTELEFON weiter, so hab ich genug Zeit den Radio runter und die Fenster rauf zu drehen! C U $J

  • HCA-20 im Auto fest eingebaut.
    Nutze meistens das R380 im Auto. Habe auch schon überlegt, die Halterung waagerecht zu drehen :D


    Hätte am liebsten einen "Command" mit einem /// im Auto. Aber leider gibt es das net und in einem Benz fühle ich mich nicht wirklich wohl.


    Auf jeden Fall kann ich so die "verlorene" Zeit sinnvoll damit verbringen, diverse Telefonate zu führen.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Im eigenen Pkw:
    Original Festeinbau-Siemens FSE "Comfort" + s45.
    Ist aus meiner sicht eine ziemlich gute Lösung :top: , denn
    [list=1]
    [*] Sprachqualität ist sehr gut (manchmal sind die Gesprächspartner erstaunt, wenn ich sage, ich säße im Auto...)
    [*] Außenantenne --> Reduktion Strahlung + Schonung Akku
    [*] Akkuladen
    [/list=1]


    In anderen Pkw:
    -Telefonieren nur noch wenn wirklich erforderlich und dann mit "Knopf im Ohr". Ich klemme mir den immer schon ans Hemd, setze den Hörer aber erst ins Ohr, wenn er gebraucht wird.
    Leider ist das Telefon dann nicht in Sichtweite angebracht, sondern gurkt irgendwo in der Konsole rum, außerdem fehlt natürlich die Außenantenne und die Stromversorgung.
    :flop:


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Moin,
    nutze gerade mein /// T68m in Verbindung mit einem HBH-15,


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • @ Michl



    und ich hab gedacht, ich hätte nen Schatten :D



    Seit fast 4 Jahren einen Cark 91 + (seit ca. 4 Monaten mit Zusatzhöhrer 2 Euro neu ;):D) da kommt denn das rein was greifbar ist *6150/7110 mit meiner Flexicard. (genialste Lösung, Topsprachquallität)


    Für Kurzstrecken T68i inkl. ///Neckband+Kabelheadset (Eigenbau:D)


    Andere Geräte = Headset (nie ohne!!)



    Dann hatte ich den ///HCA21 mit Antennenanschluss fürs T28, getaucht gegen den 22er fürs R520, jetzt ist der 30er montiert aber ohne Antenne.....


    Na ja, mein Wagen hat ne Tel-Konsole in der Mittelarmlehne (Cark91) ne Lederkonsole (Zusatzhörer) und einen "Arat"-Halter (HCH30)


    Da musste ich mir schon einige Male was anhören :D:D



    Mein Vater hat letzte Woche von mir ne K2 FSE (die für die Kopfstütze) samt Klebeantenne bekommen...... klappt prima mit seinem M35 und war richtig billig (ebay FSE 29,50 Euro inkl. Versand!) ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Siemens Voice Deal und SL45 in meinen Augen das beste was ich bisher hatte.


    Super Sprachqualität und das mit dem Befehlen per Sprache klappt 100%ig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!