Wie telefoniert ihr im Auto?

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, wie ihr im Auto telefoniert. Gar nicht? oder mit Headset, entweder ständig im Ohr oder nur, wenn jemand anruft? oder mit festeingebauter FSE? Oder mit Radiophone oder...


    Und wie sind eure Erfahrungen damit?


    Also ich telefoniere momentan mit der CARK 91, aber wenn ich demnächst meinen Vertrag verlängere und ein neues Telefon habe, weiß ich nicht, ob ich mir eine neue FSE einbauen werde, denn ich werde mir kein 6310 zulegen, soviel ist sicher. Aber was dann? Zweithandy ins Auto? Knopf im Ohr und keine Außenantenne? :confused: :confused:


    Gruß


    JEB

  • HBH-10


    Ich nutze mein HBH-10 und das Telefon fliegt irgendwo im Auto rum.


    Im absehbarer Zeit möchte ich mir aber eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung fest einbauen.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ich Telefoniere nur mit Fest eingebauter FSE. Ist kein Ohriginal, aber erfüllt seinen zweck, und ich kann einfach das Anschlußkabel austauschen, falls ich mal ein anderes Handy habe.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • S45i in Halterung mit Antennenanschluß (Antenne natürlich auch angeschlossen) und Headset (steckt aber nur beim Telefonieren im Ohr).
    Die im S45i integrierte Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen.
    Hören ist zwar noch ok, aber beim Gesprächspartner kommt es sehr schlecht an.


    Gruß


    Thomas

  • Während der Fahrt telefonier ich nicht. Wenn ich aber mal längere Strecken (mehr als 100km) fahren sollte, steck ich mir die FSE die beim SL45 im Lieferumfang ist ins Ohr.

  • S45i in THB Comfort mit Außenantenne.
    Evtl. hol ich mit noch das Headset Interface Kit von THB.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Mit der portablen Bluetooth-FSE von Motorola habe ich endlich eine befriedigende Lösung für mich gefunden. In den kabelgebundenen Dingern habe ich mich immer verheddert und ein Festbau war mir zu teuer bzw. ich wollte mein Amaturenbrett nicht durch eine Aktivhalterung verunstalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Motorola BT Headset!


    me too. :D :D :D



    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

    • Im eigenen Auto verwendet ich die Ericsson HCA-10 (festeingebaut mit Außenantenne). Hier sehe ich auch keine Alternative in Form von Bluetooth-Lösungen. Außerdem kann ich auf diese Weise meine gesamte "Ericsson-Sammlung" vom T28s bis zum R520s im Auto einsetzen.
    • In anderen Fahrzeugen (z. B. Dienstwagen) verwende ich -- wie anscheinend viele andere auch -- das Motorola BT-Headset, welches ich mir in diesem Falle um den Hals hänge. So habe ich nicht ständig etwas am Ohr, kann aber ohne große Ablenkung reagieren.


    Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß ich nicht besonders viel im Auto telefoniere, da sich mein Anrufaufkommen (eingehend wie abgehend) in Grenzen hält. Generell habe ich das Telefon gerne im Blick -- auch beim Telefonieren mit Bluetooth.


    Barrie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!